LS nach FI-Schaltung möglich?

Diskutiere LS nach FI-Schaltung möglich? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LS nach FI-Schaltung möglich? 2 LSS sind nicht selektiv, es können beide auslösen. Und wo ist dann der Unterschied zum Schalter, da ist dann...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    Und wo ist dann der Unterschied zum Schalter, da ist dann auch alles aus, auch wenn der Schalter noch ein ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LS nach FI-Schaltung möglich?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 19.12.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    Im gleichen Verteiler ist es auch kein großes Problem wenn beide auslösen.
    Nur der Fehlerstelle nächste LSS soll nach VDE auslösen. Wer auf die VDE verzichtet kann das auch mit einem LSS machen. Geringere Zahl von Schaltspielen wurde ja schon angesprochen
     
  4. #13 Kaffeeruler, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    LSS haben sogar noch weniger, nach Norm 0641-11 sind es etwa 4000 die sie aushalten müssen. Auch ist 1 Schaltspiel immer An/Aus .


    Jedoch sind Sicherungen net zugelassen nach VDE 0100-537 pkt5.3 Juni 1999

    Sollte nun aktuell in der VDE 0100-530 pkt 530.3 ( liegt mir nicht vor ) zu finden sein lt einem Beitrag in der de


    Das sie es meist aushalten will ich aber net bestreiten, es gibt auch LSS die net mal 2 Schaltspiele halten.. davon hatten wir mal zu genüge :mad:

    Mfg Dierk
     
  5. #14 Lötauge35, 20.12.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    ein LSS ist im Gegensatz zu einem Trenner etc. ein Lastschalter, mit der besonderen Eigenschaft sogar Kurzschlußströme abschalten zu können.
    Es spricht also nichts dagegen, diesen auch zum betriebsmäßigen Schalten zu benutzen.
     
Thema:

LS nach FI-Schaltung möglich?

Die Seite wird geladen...

LS nach FI-Schaltung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  2. Nachlaufrelais 12V DC

    Nachlaufrelais 12V DC: Hallo, ich suche ein Nachlaufrelais für das Wohnmobil auf 12V DC Basis, Bauform bevorzugt für die "Schaltdose" anstatt die Hutschiene, da ich das...
  3. Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt

    Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe einen laienhaft installierten Dimmer, der wohl falsch angeschlossen wurde. Folgende ist die Situation:...
  4. Widerstand nachkaufen

    Widerstand nachkaufen: Hallo Zusammen, ich versuche gerade unseren Toaster zu reparieren. Leider bin ich entweder schlecht darin sie abzulesen oder kann sie nicht im...
  5. Knachgeräusch

    Knachgeräusch: Guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab eine Frage. Ich besitze ein huawei Tablet das einen gewissen Fehler vorweist. Ist...