1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LS nach FI-Schaltung möglich?

Diskutiere LS nach FI-Schaltung möglich? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LS nach FI-Schaltung möglich? 2 LSS sind nicht selektiv, es können beide auslösen. Und wo ist dann der Unterschied zum Schalter, da ist dann...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    Und wo ist dann der Unterschied zum Schalter, da ist dann auch alles aus, auch wenn der Schalter noch ein ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 19.12.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    25
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    Im gleichen Verteiler ist es auch kein großes Problem wenn beide auslösen.
    Nur der Fehlerstelle nächste LSS soll nach VDE auslösen. Wer auf die VDE verzichtet kann das auch mit einem LSS machen. Geringere Zahl von Schaltspielen wurde ja schon angesprochen
     
  4. #13 Kaffeeruler, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    38
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    LSS haben sogar noch weniger, nach Norm 0641-11 sind es etwa 4000 die sie aushalten müssen. Auch ist 1 Schaltspiel immer An/Aus .


    Jedoch sind Sicherungen net zugelassen nach VDE 0100-537 pkt5.3 Juni 1999

    Sollte nun aktuell in der VDE 0100-530 pkt 530.3 ( liegt mir nicht vor ) zu finden sein lt einem Beitrag in der de


    Das sie es meist aushalten will ich aber net bestreiten, es gibt auch LSS die net mal 2 Schaltspiele halten.. davon hatten wir mal zu genüge :mad:

    Mfg Dierk
     
  5. #14 Lötauge35, 20.12.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    ein LSS ist im Gegensatz zu einem Trenner etc. ein Lastschalter, mit der besonderen Eigenschaft sogar Kurzschlußströme abschalten zu können.
    Es spricht also nichts dagegen, diesen auch zum betriebsmäßigen Schalten zu benutzen.
     
Thema:

LS nach FI-Schaltung möglich?

Die Seite wird geladen...

LS nach FI-Schaltung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Schweissgerät defekt, schaltet nach schweissen nicht ab

    Schweissgerät defekt, schaltet nach schweissen nicht ab: Hallo Community! Ich habe folgendes Problem und würde mich über eine Antwort sehr freuen! Es geht um ein Oerlikon COK352 Mig/Mag Schweissgerät...
  2. Nach Kurzschluss Lichtschalter defekt

    Nach Kurzschluss Lichtschalter defekt: Ich habe im Wohnzimmer eine dimmbare LED Deckenlampe installiert 36w. Als ich die Sicherungen wieder einschaltete und anschließend den...
  3. Nachtlicht/Flurlicht mit PIR Bewegungsmelder

    Nachtlicht/Flurlicht mit PIR Bewegungsmelder: Hallo Elektro Gemeinde Ich hoffe hier ein kompetentes Forum gefunden zu haben, das letzte war leider nicht toll. Kurz vorweg, ich bin kein...
  4. Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten

    Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten: Hallo, ich möchte eine LT Terraneo Sprechanlage mit einem Funkgong nachrüsten. leider weiß ich nicht an welche Klemmen ich den Sender des...
  5. Unterverteilung nach 32 A Sicherung

    Unterverteilung nach 32 A Sicherung: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt einen 7,5 kw Motor mit Stern-Dreieck-Schaltung über ein Kabel an einer 32 A - Steckdose betrieben. In der...