1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LS nach FI-Schaltung möglich?

Diskutiere LS nach FI-Schaltung möglich? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LS nach FI-Schaltung möglich? 2 LSS sind nicht selektiv, es können beide auslösen. Und wo ist dann der Unterschied zum Schalter, da ist dann...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    Und wo ist dann der Unterschied zum Schalter, da ist dann auch alles aus, auch wenn der Schalter noch ein ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 19.12.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    Im gleichen Verteiler ist es auch kein großes Problem wenn beide auslösen.
    Nur der Fehlerstelle nächste LSS soll nach VDE auslösen. Wer auf die VDE verzichtet kann das auch mit einem LSS machen. Geringere Zahl von Schaltspielen wurde ja schon angesprochen
     
  4. #13 Kaffeeruler, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    82
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    LSS haben sogar noch weniger, nach Norm 0641-11 sind es etwa 4000 die sie aushalten müssen. Auch ist 1 Schaltspiel immer An/Aus .


    Jedoch sind Sicherungen net zugelassen nach VDE 0100-537 pkt5.3 Juni 1999

    Sollte nun aktuell in der VDE 0100-530 pkt 530.3 ( liegt mir nicht vor ) zu finden sein lt einem Beitrag in der de


    Das sie es meist aushalten will ich aber net bestreiten, es gibt auch LSS die net mal 2 Schaltspiele halten.. davon hatten wir mal zu genüge :mad:

    Mfg Dierk
     
  5. #14 Lötauge35, 20.12.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    7
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    ein LSS ist im Gegensatz zu einem Trenner etc. ein Lastschalter, mit der besonderen Eigenschaft sogar Kurzschlußströme abschalten zu können.
    Es spricht also nichts dagegen, diesen auch zum betriebsmäßigen Schalten zu benutzen.
     
Thema:

LS nach FI-Schaltung möglich?

Die Seite wird geladen...

LS nach FI-Schaltung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Antennenerdungen nach IEC 60728-11

    Antennenerdungen nach IEC 60728-11: Das Hin und Her um im Antennenbau temporär untersagte mehrdrähtige Erdungsleiter HV07-R und auch die krytische Formulierung der Normausgabe von...
  2. komisches Schaltphänomen nach Lampenausfall ?

    komisches Schaltphänomen nach Lampenausfall ?: Hallo Leute, wir haben ein Haus gekauft und bei renovierugnsarbeiten ist uns etwas seltsamens aufgefallen, es ist etwas kompliziert ich hoffe ich...
  3. Nachlaufschalter mit variabler Nachlaufzeit

    Nachlaufschalter mit variabler Nachlaufzeit: Hallo Leute, kennt wer einen Nachlaufschalter, der sich wie folgt verhält: Immer direkt einschalten (ohne Verzögerung), aber Nachlaufzeit...
  4. Nachteil der LED?

    Nachteil der LED?: Man könnte auch sagen: Wie gut das es noch Sparlampen gibt:D So eine war nähmlich die letzten 15 Jahre in einer Wandeuchte am Bett, die auch als...
  5. 1000 Watt Natriumdampflampe schaltet ab nach 5 min

    1000 Watt Natriumdampflampe schaltet ab nach 5 min: Hallo liebe Elektrik-Experten, wir haben ein Vorschaltgeräte (ABB D1000/23 KS-B8) mit externe Zündgeräte (ABB ZRM 12-ES/CT & Optima ZG 10,0 D)....