1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LS oder Neozed

Diskutiere LS oder Neozed im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ist es erlaubt sofort nach dem Zähler und vor dem RCD einen 40A LS einzubauen oder sind Schmelzsicherungen vorgeschrieben? Ich sehe immer...

  1. #1 Max---Power, 08.08.2010
    Max---Power

    Max---Power Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist es erlaubt sofort nach dem Zähler und vor dem RCD einen 40A LS einzubauen oder sind Schmelzsicherungen vorgeschrieben?
    Ich sehe immer nur Neozedblöcke obwohl doch ein LS meiner Meinung nach Kundenfreundlicher währe. Also warum macht man es so, wegen einer Vorschrift oder weil es sich so eingebürgert hat? Die Selektivität ist doch bei beiden gegeben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 08.08.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: LS oder Neozed

    der SLS vor dem Zähler übernimmt die Aufgabe sehr gut
    Da braucht es keine zusätzliche Sicherung.

    Wenn doch zusätzliche Sicherungen, dann Schmelzsicherungen wegen besserer Selektivität.

    Standard LS zu LS sind nicht selektiv
     
  4. #3 Elektro, 08.08.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: LS oder Neozed

    Der RCD muss gegen ueberlast geschuetzt sein. Entweder ist er das durch eine Vorgeschaltete Sicherung, oder durch nachgeschaltete so das nie ein groesserer Betriebsstrom fliessen kann.

    gruss
     
  6. #5 AC DC Master, 08.08.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: LS oder Neozed

    es ei den, man nehme ein RCD der genau so groß ist wie der SLS schalter vor dem zähler.
    z.b. 63A SLS zu RCD mit 63 A. dann endfällt ne vorsicherung.
     
Thema:

LS oder Neozed

Die Seite wird geladen...

LS oder Neozed - Ähnliche Themen

  1. Unterverteilung mit Hauptschalter oder Neozed

    Unterverteilung mit Hauptschalter oder Neozed: Hallo zusammen, ich wollte eine Etage mit einer Unterverteilung neu verdrahten... Eigentlich nichts besonderes. Aber wie muss ich die...
  2. schmalere Neozedsockel oder alternative

    schmalere Neozedsockel oder alternative: Ich finde es immer nervig, dass ich keine 3x 3pol. Neozedsockel in einem 12er Verteilerfeld unterbringen kann. Ich möchte 2x 3pol. Sockel als...
  3. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  4. Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?

    Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?: hi, muss ein Patchfeld an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen mit Extrakabel werden oder nicht? Es sind auch switche im Netzwerk. Doch...
  5. Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?

    Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?: Guten Morgen, auf dem Land hat man des öfteren mit Freileitungen (und falls man dort wohnt, mit den Auswirkungen derselben) zu tun. Ich...