LS Schalter für Motorschutz bei Stern Dreieck?

Diskutiere LS Schalter für Motorschutz bei Stern Dreieck? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Servus, wir benötigen einen Stern Dreieck starter Schaltung mit 15kW Leistung, dafür habe ich diesen Konfigurator von Eaton zur Hilfe gezogen:...

  1. crfx

    crfx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wir benötigen einen Stern Dreieck starter Schaltung mit 15kW Leistung, dafür habe ich diesen Konfigurator von Eaton zur Hilfe gezogen: applications.eaton.eu/msc/?lx=7
    alles eingegeben dort, und jetzt stehe ich vor folgendem Problem:
    Würde ich den Motorschutzschalter in die Zuleitung schalten, bräuchte ich einen mit ca. 30A. Es sind aber nur noch Motorschutzschalter mit 16-25A da. Diesen hätte ich dann in den UVW Strang gebaut, da ja Ie x 0,58. Das würde ja passen, jedoch fehlt mir dann der Kurzschlusschutz von der gesamten Schaltung in der Zuleitung. Ich hätte noch 3 polige C32 LS Schalter, würde so einer gehen oder klappt das wegen hohen Einschaltströmen usw nicht? In den Plänen von Eaton oder Möller werden immer Schmelzsicherungen eingezeichnet, deshalb bin ich mir da etwas unsicher

    danke und schönes Wochenende
    LG
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Probier es doch aus, wenn eh vorhanden. Ansonsten halt Schmelzsicherungen!
     
    ich bin reaktiv gefällt das.
Thema:

LS Schalter für Motorschutz bei Stern Dreieck?

Die Seite wird geladen...

LS Schalter für Motorschutz bei Stern Dreieck? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  2. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  3. Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

    Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC: Hallo zusammen, habe die Aufgabe, einen Verteiler in England zu erneuern. Er ist Teil einer Industrieanlage, also nicht Gebäudetechnik. Die...
  4. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  5. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...