LS Schalter für Motorschutz bei Stern Dreieck?

Diskutiere LS Schalter für Motorschutz bei Stern Dreieck? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Servus, wir benötigen einen Stern Dreieck starter Schaltung mit 15kW Leistung, dafür habe ich diesen Konfigurator von Eaton zur Hilfe gezogen:...

1. crfx

crfx Neues Mitglied

Servus,

wir benötigen einen Stern Dreieck starter Schaltung mit 15kW Leistung, dafür habe ich diesen Konfigurator von Eaton zur Hilfe gezogen: applications.eaton.eu/msc/?lx=7
    alles eingegeben dort, und jetzt stehe ich vor folgendem Problem:
    Würde ich den Motorschutzschalter in die Zuleitung schalten, bräuchte ich einen mit ca. 30A. Es sind aber nur noch Motorschutzschalter mit 16-25A da. Diesen hätte ich dann in den UVW Strang gebaut, da ja Ie x 0,58. Das würde ja passen, jedoch fehlt mir dann der Kurzschlusschutz von der gesamten Schaltung in der Zuleitung. Ich hätte noch 3 polige C32 LS Schalter, würde so einer gehen oder klappt das wegen hohen Einschaltströmen usw nicht? In den Plänen von Eaton oder Möller werden immer Schmelzsicherungen eingezeichnet, deshalb bin ich mir da etwas unsicher

danke und schönes Wochenende
    LG

2. Anzeige

3. ego

ego Freiluftschalter

Probier es doch aus, wenn eh vorhanden. Ansonsten halt Schmelzsicherungen!

ich bin reaktiv gefällt das.
Thema:

LS Schalter für Motorschutz bei Stern Dreieck?

Die Seite wird geladen...

LS Schalter für Motorschutz bei Stern Dreieck? - Ähnliche Themen

1. Magnetschalter für Flugsimulator

Magnetschalter für Flugsimulator: Nachdem der Linearantrieb nun probemlos funktioniert, bin ich dabei die den Simulator mit den i/o Boards zu verkabeln. Für das Hilftriebwerk zu...
  2. 3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen

3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen: Hallo Leute, in unserem Haus (letztes Jahr gekauft) gibt es nicht nur eine Gastherme, sondern auch einen Holzkessel. Bis jetzt haben wir noch nie...
  3. Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette

Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette: Hallo Zusammen, ich möchte ein Stück (ca. 120cm) eines LED-Stripes mit einem normalen Schalter ein- und ausschalten. Daneben möchte ich parallel...
  4. Zentraler Ein-/Ausschalter für Rennsimulator

Zentraler Ein-/Ausschalter für Rennsimulator: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit der folgenden Herausforderung weiterhelfen: Für einen Rennsimulator, der aus drei Verbraucher-Gruppen...
  5. Zwei unterschiedliche Wippschalter für Rolladen?!

Zwei unterschiedliche Wippschalter für Rolladen?!: Guten Tag Freunde der Elektrik, meine Frau und ich haben zur Zeit die Elektriker im Neubau, und haben ein Thema, bei dem wir gerne Eure Expertise...