1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LS-Schalter kaputt? Gibts das?

Diskutiere LS-Schalter kaputt? Gibts das? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das? ja gibt schon idioten. ein Kollege hat mir mal erzählt in seiner alten Firma als Lehrling sollte er nach...

  1. #21 homer092, 07.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    ja gibt schon idioten. ein Kollege hat mir mal erzählt in seiner alten Firma als Lehrling sollte er nach Fertigstellung eines MFH die NHs im Keller reinmachen schnell vor feierabend, war mit seinem Geselle im Keller, aber NH griff vergessen. Geselle meinte nimm die Zange er wollte nicht (1. Lehrjahr mit 15), also sein Geselle nimmt die Kombizange, keinerlei Schutzausrüstung, bei der 3. Sicherung einen kurzen gemacht und in flammen gestanden....aus Faulheit nochmal hochzulaufen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
  4. #23 homer092, 07.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
  5. #24 Klemme 0, 07.09.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    Hatte auch einen Kollegen,wollte NH Sicherungen mit der Kombizange reindrücken
    Ende vom Lied,rechte Hand angekokelt,dumm gelaufen:mad:!!
    LG Klemme 0
     
  6. #25 Kaffeeruler, 07.09.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.643
    Zustimmungen:
    38
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    Ich hab mal gesehen wie so was aussieht wenns schief geht Licht Aus


    Mfg Dierk
     
  7. #26 homer092, 07.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    mal dumm gefragt (hab selbst noch keine NHs gewechselt), das gefährliche dabei ist ja die Lichtbogenbildung oder? Wenn ich aber sicher bin, dass es Lastfrei ist(z.B. hinterm Zähler Hauptschalter ausschalte), besteht die gefahr dann immernoch?
     
  8. #27 Strippentod, 07.09.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    Und ich hab mal gar nix gesehen, als das Licht Auswar. :D
     
  9. #28 homer092, 07.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    ich auch nicht, als mein Geselle mal der Meinung war einen FI unter Spannung in der UV einbauen zu müssen und beim legen der N-Brücke an die Phasenschiene kam und eine Phase dann weg war und auch ein stück der Kupferschiene :D
     
  10. #29 Jörg67, 07.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    Dann läufst du immer noch Gefahr mit der Zange abzurutschen...
     
  11. #30 homer092, 07.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    und würde dann einen Kurzschluss machen?
     
Thema:

LS-Schalter kaputt? Gibts das?

Die Seite wird geladen...

LS-Schalter kaputt? Gibts das? - Ähnliche Themen

  1. LS-Schalter Auslöse Kennlinie ablesen

    LS-Schalter Auslöse Kennlinie ablesen: Guten Abend liebe Community, da ihr mir schon so oft sehr gut geholfen habt, würde ich gerne noch einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich...
  2. Soll LS-Schalter auch N trennen?

    Soll LS-Schalter auch N trennen?: Ein Freund von mir ist Elektriker in Holland. Er wundert sich nicht schlecht, dass in meinem Zählerschrank (Neubau) alle LS-Schalter nur Phasen...
  3. LS-Schalter/Schleifenwiederstand

    LS-Schalter/Schleifenwiederstand: Hallo, ich habe hier eine Frage, wofür ich die Antwort einfach nicht finden kann :( Undzwar: Bei einer neu installierten Garagensteckdose,...
  4. LS-Schalter mit L-Charakteristik im "Neubau"?

    LS-Schalter mit L-Charakteristik im "Neubau"?: Hallo! Ich war die Tage an einem Zählerschrank in einem vor 3 Jahren kernsanierten Altbau, alles auf dem neusten Stand der Technik. Alles ab dem...
  5. Spannung hinter nicht eingeschalteten LS-Schaltern ?

    Spannung hinter nicht eingeschalteten LS-Schaltern ?: Hallo, der Aufbau sieht wie auf dem Bild aus, sind alle Schalter aus, nur der FI-Schalter an, kann man hinter keinen Schalter Spannung Messen und...