LSS für Computerraum

Diskutiere LSS für Computerraum im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Gegeben sei ein Computerraum mit 15 Computern und einem Drucker, die Zuleitung von der UV ist ca. 20m der Rest vielleicht nochmal solang....

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    176
    Gegeben sei ein Computerraum mit 15 Computern und einem Drucker, die Zuleitung von der UV ist ca. 20m der Rest vielleicht nochmal solang. Aufgeteilt auf alle Aussenleiter und abgesichert zur Zeit mit B16 A, ich denke nicht dass das sinnvoll ist. Jedenfalls waren heute morgen die erste und dritte Sicherung raus. Warum ist mir unerklärlich. Auf der anderene Seite wären C13 A sinnvoller?

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LSS für Computerraum. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 25.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    725
    AW: LSS für Computerraum

    D od C sollten es sein, wenn Röhren dabei auf jeden fall.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: LSS für Computerraum

    Die Charakteristik ist bei C besser.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 25.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    725
    AW: LSS für Computerraum

    D ist aber Lt. empfelung Hager od wars ABB geeigneter für PC Arbeitsplätze..

    Lt kennlinie is C ebenfalls gut geeignet
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    497
    AW: LSS für Computerraum

    Nimm K-LS.
    Guter Einschaltstromresistenz und noch beserer Leitungschutz.

    Von D halte ich garnichts.

    Abschaltbedingungen beachten!
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    176
    AW: LSS für Computerraum

    update:

    Der Installateur will in C16 A tauschen.
    Kopfschüttel.

    Lutz
     
Thema:

LSS für Computerraum

Die Seite wird geladen...

LSS für Computerraum - Ähnliche Themen

  1. Ausfallsschaltung für 3 verteilte Netzteile

    Ausfallsschaltung für 3 verteilte Netzteile: Hallo, Ich habe eine SPS im Haus verbaut, und auf 3 Etagen die Hardware ausgelagert. Die Versorgung erfolgt im UG mit einem 24V Netzteil. Die...
  2. Verwendung 2poliger LSS/MCBs

    Verwendung 2poliger LSS/MCBs: Hallo Allerseits! Habe mal eine Frage zur Verwendung von 2-poligen Leitungsschutzschaltern. Es gibt ja Steckdosenleisten, wo diese eingebaut...
  3. Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten

    Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten: Hallo, ich hab es vor drei Jahren als absoluter Laie tatsächlich geschafft, mein Rolltor anzuschließen, so dass es funktioniert. Es hat eine...
  4. RCD ohne LSS dahinter

    RCD ohne LSS dahinter: Hallo, ich will einen Herd (12,8 kW 3N) mit einem (bisher nicht vorhandenem) vierpoligen RCD absichern. Dafür würde ich 3 35er LSS vor den RCD...
  5. 10kA LSS im AAR - Warum?

    10kA LSS im AAR - Warum?: Hallo! Kann mir jemand helfen, zu verstehen, warum Automaten im AAR / OAR immer die Varianten mit 10kA Bemessungschaltvermögen nach VDE-AR-N...