LSS und FI auf Stellung I aber kein Strom da

Diskutiere LSS und FI auf Stellung I aber kein Strom da im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, das Problem ist das in meiner Mietwohnung beim einschalten vom Licht im Flur oder Kinderzimmer plötzlich das Licht ganz kurz...

  1. #1 andreyorki, 23.05.2009
    andreyorki

    andreyorki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das Problem ist das in meiner Mietwohnung beim einschalten vom Licht im Flur oder Kinderzimmer plötzlich das Licht ganz kurz aufhelltt und dann sofort wieder aus ist. Schaue ich im Sicherungskasten nach ist die Sicherung sowie der FI in Stellung I an. Mein Elektriker schaute gestern danach und hatte an einer Leiste lose Schrauben an den blauen Kabeln bemerkt und festgezogen, aber heute Mittag hatte ich daselbe symptom wieder und möchte nicht das Wochenende bei Kerzenlicht verbringen und benötige daher hier zu fehlersuche eure Hilfe.

    mfg
    andreyorki
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 23.05.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.702
    Zustimmungen:
    698
    AW: LSS und FI auf Stellung I aber kein Strom da

    Vermieter anrufen und dann den Notdienst. Raten ist immer schwer und ich würde auch nur einen Fachmann ranlassen. Sonst, wenn nochmal was passiert od schlimmeres bist du der Dumme.
    Auch sollte der Vermieter für fehler in der Inst, die nicht auf deine kappe gehen aufkommen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 andreyorki, 23.05.2009
    andreyorki

    andreyorki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: LSS und FI auf Stellung I aber kein Strom da

    Hallo Dirk,

    aber heute oder morgen bekomme ich keinen Elektriker her und solange ich Licht und Strom habe kann ich auch bis Montag warten, aber was mache ich im Notfall ?

    mfg
    andreyorki
     
  5. #4 Kaffeeruler, 23.05.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.702
    Zustimmungen:
    698
    AW: LSS und FI auf Stellung I aber kein Strom da

    Wieso bekommst du keinen ? ich hab auch 24h Dienst .

    Was hast du denn zur verfügung ?
    Messgeräte, Werkzeug ? und was weißt du über Elektrik ?

    Schon mal probiert alle Sicherungen aus u wieder An ?
    Alle Sicherungen heile/ eingeschaltet sowie FI ?
    Geht Spannung aus den Sicherungen ?
    Alle Klemmstellen in der VT Kontroliert wie dein Eli gestern ?

    Ich weise nochmals darauf hin das damit nicht zu Spaßen ist, aus losen Klemmen kann auch ein Brand entstehen.
    Also, such in deiner Stadt besser einen Notdienst für elektro

    Wenn du keinen findest und auch kein Werkzeug zur Hand hast, Alle Stromkreise die nun ausgefallen sind abschalten ( Sicherung aus ), der Sicherheit zu Liebe und evtl mit Verlängerungen und Stehlampen über das WE kommen.

    Ich weiß, nicht die optimale Lösung aber solch Fehler stellen auch Fachleute ohne anständige Messgeräte vor Rätsel.

    wenn du ICQ hast kannste mich auch darüber erreichen.

    Mfg Dierk
     
Thema:

LSS und FI auf Stellung I aber kein Strom da

Die Seite wird geladen...

LSS und FI auf Stellung I aber kein Strom da - Ähnliche Themen

  1. Siemens LSS Phasenschiene und Leiter in gleichen Klemmpunkt

    Siemens LSS Phasenschiene und Leiter in gleichen Klemmpunkt: Hallo! Wundere mich gerade über das "Verbiegen" der Phasenschiene wenn ich beim Siemens LSS Phasenschiene und Leitung anschließe. Gehört das...
  2. Selektivität LSS und Schmelzsicherung

    Selektivität LSS und Schmelzsicherung: Hallo zusammen, ich heiße Philipp und baue seit einem halben Jahr das erste Geschoss meines Hauses aus. Hierbei mache ich alles was geht selber,...
  3. Verwendung 2poliger LSS/MCBs

    Verwendung 2poliger LSS/MCBs: Hallo Allerseits! Habe mal eine Frage zur Verwendung von 2-poligen Leitungsschutzschaltern. Es gibt ja Steckdosenleisten, wo diese eingebaut...
  4. Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten

    Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten: Hallo, ich hab es vor drei Jahren als absoluter Laie tatsächlich geschafft, mein Rolltor anzuschließen, so dass es funktioniert. Es hat eine...
  5. RCD ohne LSS dahinter

    RCD ohne LSS dahinter: Hallo, ich will einen Herd (12,8 kW 3N) mit einem (bisher nicht vorhandenem) vierpoligen RCD absichern. Dafür würde ich 3 35er LSS vor den RCD...