1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfter Icon15 Anschlussfrage

Diskutiere Lüfter Icon15 Anschlussfrage im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe einen ICON15 mit Feuchtemodul und habe am lüfteranschluss folgende Kabel, Blau (führt Phase), Braun (führt Phase) und PE...

  1. Esel

    Esel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen ICON15 mit Feuchtemodul und habe am lüfteranschluss folgende Kabel, Blau (führt Phase), Braun (führt Phase) und PE (gelbgrün).

    Am Modul habe ich Eingänge NLT.

    Auf den Kabeln ist auch bei ausgeschaltetem Licht Saft.

    Wie schließe ich die richtig an?

    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 06.02.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Lüfter Icon15 Anschlussfrage

    bezweifle ich mal , womit gemessen ?? Oder wurde der Schutzleiter misshandelt ?



    N= Neutralleiter
    L= Aussenleiter
    T= Timer oder auch der Schaltdraht des Lichtschalters


    mfg Dierk
     
  4. Esel

    Esel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüfter Icon15 Anschlussfrage

    Böses copy and paste :cool:

    Also
    Blau N
    Braun (phase) L
    T ist unbelegt

    Vorher war hier ein Lüfter installiert der anlief wenn das Licht eingeschaltet war.

    Dieser Lüfter soll anlaufen wenn die Feuchtigkeit im Raum über Wert X steigt.

    Und so soll das aussehen.
     

    Anhänge:

  5. #4 UdoausLu, 07.02.2010
    UdoausLu

    UdoausLu Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüfter Icon15 Anschlussfrage

    Hallo

    Sieh Dir mal Schaltung "b" an: Die Direkteinschaltung überbrückt die vorgesehene Sicherung!

    UDO
     
  6. Esel

    Esel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüfter Icon15 Anschlussfrage

    Also muss von L nach LS gebrückt werden und von LS auf N?
    Richtig?
     
Thema:

Lüfter Icon15 Anschlussfrage

Die Seite wird geladen...

Lüfter Icon15 Anschlussfrage - Ähnliche Themen

  1. Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster

    Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster: Hallo, ich habe ein fensterloses Bad mit einem 220V Wandlüfter, welcher per Wippschalter (wie Lichtschalter) ein/ausgeschalten werden kann. Der...
  2. Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter

    Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem...ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe...und hoffe daher auf fachkundigen Rat. Wie auf der Skizze...
  3. Pc-Lüfter für Kühlschrank im Wohnwagen?

    Pc-Lüfter für Kühlschrank im Wohnwagen?: Hallo Im Sommer arbeitet mein Wohnwagenkühlschrank nicht richtig. Er produziert ja Abwärme, wie jeder normal e Kühlschrank zu Hause auch, welche...
  4. Wohnraumlüfter regeln

    Wohnraumlüfter regeln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch nicht so unbedingt der Elektroniker. Ich bin EDVler habe aber mit Schaltungen und dergleichen relativ...
  5. MAICO Lüfter anklemmen.

    MAICO Lüfter anklemmen.: Hilfe, Mag mir jemand bitte erklären, wie man diesen Lüfter anklemmt? Ich bin kein Elektriker, habe schon etwas Erfahrung mit Elektrik....