Lüfter über 2 Fach Wippschalter anschließen

Diskutiere Lüfter über 2 Fach Wippschalter anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin zusammen... Ich möchte im Bad einen Maico Lüfter installieren (ECA 100 VZ). Habe zwei NYIF 3x1,5mm² Zuleitungen am Lüfter liegen. Eine...

1. #1 Frequencer, 14.09.2009
    Frequencer

Frequencer Neues Mitglied

Moin zusammen...

Ich möchte im Bad einen Maico Lüfter installieren (ECA 100 VZ). Habe zwei NYIF 3x1,5mm² Zuleitungen am Lüfter liegen. Eine NYIF-J und eine NYIF-O.
    Das ganze soll über den Lichtschalter geschaltet werden von dem die NYIF-O Leitung kommt. Hab mal ein paar Bilder gemacht.
    Wär klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Freiluftschalter

AW: Lüfter über 2 Fach Wippschalter anschließen

Es müssen beide Leitungen in den Lüfter. Dann die Ns auf die Lüfterklemme N, schwarz durchklemmen und braun L Klemme Lüfter L. Wenn ein PE Anschluss verhanden dann noch die gnge Leitung anschliessen. Zur Sicherheit die Zuleitung zweipolig messen, auf Aderfarben sollte man sich nicht verlassen.

Lutz

4. #3 Frequencer, 14.09.2009
    Frequencer

Frequencer Neues Mitglied

AW: Lüfter über 2 Fach Wippschalter anschließen

Danke für die Info...
    Hab es herausgefunden.

Schwarz auf S
    Blau auf N
    Braun vom Lichtschalter auf L

Bis nächstes mal.

Thema:

Lüfter über 2 Fach Wippschalter anschließen

Die Seite wird geladen...

Lüfter über 2 Fach Wippschalter anschließen - Ähnliche Themen

1. Batterie kühlen - per Thermostat(Bimetall) & DC-Lüfter

Batterie kühlen - per Thermostat(Bimetall) & DC-Lüfter: ich möchte eine 24V-Batterie kühlen. Es soll dazu möglichst wenig Energie verbraucht werden. Es gibt ja so Bimetallthermostage, die an sich keine...
  2. Kühlerlüfter (KFZ) nachlaufen lassen

Kühlerlüfter (KFZ) nachlaufen lassen: Grüß euch, ich würde gerne einen Kühlerlüfternachlauf in meinem Auto realisieren. Stellt man ein KFZ ab, so hat man eine ansteigende...
  3. Bad: Spiegelschrank und Lüfter anschliessen

Bad: Spiegelschrank und Lüfter anschliessen: Guten Morgen, ich hoffe, ich finde hier als absoluter Laie Hilfe... Folgendes Problem: Ich habe einen Spiegelschrank mit Licht, einen...
  4. Lüfterklappe ohne Endabschaltung ansteuern

Lüfterklappe ohne Endabschaltung ansteuern: Hallo! Da es bei mir im Sommer durch den PC immer zu heiß wird, hab ich den PC in eine Box gestellt, welche eine Abluft nach draußen hat. für den...
  5. Spannung Lüfter

Spannung Lüfter: Hallo Leute! Ich müchte an einem LED-Panel den 80x80 Lüfter austauschen, der mit 48V und 0.10 Ampere spezifiziert ist. Ich hab hier einen neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden