Mafell Handkreissäge Kondensator

Diskutiere Mafell Handkreissäge Kondensator im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallihallo, ich habe folgendes Problem: Bei meiner Maffel "Typ B 65" ist der Kondensator durchgebrannt - habe beim Hersteller einen neuen...

  1. Neney

    Neney Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    ich habe folgendes Problem: Bei meiner Maffel "Typ B 65" ist der Kondensator durchgebrannt - habe beim Hersteller einen neuen bestellt und wunder mich jetzt über die Anschlüsse.

    Der durchgebrannte Kondensator hat 5 Anschlüsse, 2 Schalterseitig, 3 gehen zum Motor -> der neue, den ich zugesandt bekommen habe hat nur 3.

    Ich bin zwar Informationselektroniker, aber von Motoren habe ich keine Ahnung. Brücke ich jetzt die Leitungen vom Schalter zum Motor und setze den Kondensator parallel darauf? Sprich, sind die 2 zusätzlichen Leitungen am alten Kondensator nur Durchkontaktierungen von Eingang zum Ausgang, die man sich bei der neuen Bauweise gespart hat?

    Vielen Dank im Voraus schonmal für die Hilfe :)

    Gruß ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Allstromer, 26.04.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Hallo @Neney,
    Der alte Entstörkondensator (5pol.)hat einen durchgeführten Netzanschluß.
    Der Neue (3pol.) nicht.
    Im Prinzip hast du die neue Verschaltung ja schon erkannt.

    MfG
    Allstromer
     
  4. Neney

    Neney Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Ok, dann weiß ich bescheid, irgendwie bin ich bei solchen Dingen, die ich nicht kenne immernoch ein wenig paranoid xD

    gruß;)
     
Thema:

Mafell Handkreissäge Kondensator

Die Seite wird geladen...

Mafell Handkreissäge Kondensator - Ähnliche Themen

  1. Motor Mafell Tischkreissäge anklemmen

    Motor Mafell Tischkreissäge anklemmen: Hallo Leute, habe eine Mafell Kreissäge aus dem Jahre 1977. Ich möchte den Motor (Typ AEG AD 80N2Q 4Y 80 2,2 kW 380V ) anklemmen. Aus dem Motor...
  2. Kondensator für Handkreissäge

    Kondensator für Handkreissäge: Hallo zusammen, gerade mal neu hier und schon ne Frage Habe eine ältere Handreissäge bei der der Kondensator wohl durchgebrannt ist. Nur kann ich...
  3. Handkreissäge - Sicherung raus?

    Handkreissäge - Sicherung raus?: Moin moin, und zwar habe ich mir neulich dummerweise beim Sägen mit meiner kleinen Mafell-Handkreissäge (MKS55) ein Stofftuch mit reingezogen....
  4. Kondensator für alte AEG Handkreissäge

    Kondensator für alte AEG Handkreissäge: Hallo Forum, habe hier ein kleines Problem. Habe schon das ganze I-Net durch finde diesen doofen Kondensator einfach nicht. Also hoffe Ihr könnt...
  5. Servus Kann das Elektobauteil (aus einer HAndkreissäge )nicht zuordnen

    Servus Kann das Elektobauteil (aus einer HAndkreissäge )nicht zuordnen: HI Servus Ich hab die Alte Handkreissäge zerlegt weil sie kaput ist Es handelt sich um eine 230 V Holz-Her Handkreissäge sehr alt Nachdem ich alle...