Mafell Handkreissäge Kondensator

Diskutiere Mafell Handkreissäge Kondensator im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallihallo, ich habe folgendes Problem: Bei meiner Maffel "Typ B 65" ist der Kondensator durchgebrannt - habe beim Hersteller einen neuen...

  1. Neney

    Neney Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    ich habe folgendes Problem: Bei meiner Maffel "Typ B 65" ist der Kondensator durchgebrannt - habe beim Hersteller einen neuen bestellt und wunder mich jetzt über die Anschlüsse.

    Der durchgebrannte Kondensator hat 5 Anschlüsse, 2 Schalterseitig, 3 gehen zum Motor -> der neue, den ich zugesandt bekommen habe hat nur 3.

    Ich bin zwar Informationselektroniker, aber von Motoren habe ich keine Ahnung. Brücke ich jetzt die Leitungen vom Schalter zum Motor und setze den Kondensator parallel darauf? Sprich, sind die 2 zusätzlichen Leitungen am alten Kondensator nur Durchkontaktierungen von Eingang zum Ausgang, die man sich bei der neuen Bauweise gespart hat?

    Vielen Dank im Voraus schonmal für die Hilfe :)

    Gruß ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Allstromer, 26.04.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Hallo @Neney,
    Der alte Entstörkondensator (5pol.)hat einen durchgeführten Netzanschluß.
    Der Neue (3pol.) nicht.
    Im Prinzip hast du die neue Verschaltung ja schon erkannt.

    MfG
    Allstromer
     
  4. Neney

    Neney Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Ok, dann weiß ich bescheid, irgendwie bin ich bei solchen Dingen, die ich nicht kenne immernoch ein wenig paranoid xD

    gruß;)
     
Thema:

Mafell Handkreissäge Kondensator

Die Seite wird geladen...

Mafell Handkreissäge Kondensator - Ähnliche Themen