Magnet unter Holzplatte

Diskutiere Magnet unter Holzplatte im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Erstmal 'Hi' ich habe mich gerade hier angemeldet und hätte eine Frage: Ich baue mir gerade einen Tisch und hätte gerne ein "verstecktes" Feature...

  1. Stfn

    Stfn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal 'Hi'

    ich habe mich gerade hier angemeldet und hätte eine Frage:
    Ich baue mir gerade einen Tisch und hätte gerne ein "verstecktes" Feature wofür ich ein Magneten - genauer gesagt - einen Elektromagneten "im" Holz installieren möchte.
    Ziel ist es, dass ich Gegenstände die Magnetisch sind, "per Knopfdruck" befestigen und lösen kann.

    Ich kenne mich mit diesem Thema leider garnicht aus, deshalb hier relativ Plump die Frage:
    Kann ich da einfach einen "elektromagneten" kaufen und unter Spannung setzten?
    Wenn ja, wo krieg ich den her? worauf muss ich achten?



    beste Grüße!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Magnet unter Holzplatte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 04.10.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    291
  4. Stfn

    Stfn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    perfekt, so etwas hatte ich selbst schon rausgesucht, dann bin ich da auf dem richtigen Weg.

    Ist es eigentlich möglich, dass ich den Magnet "Stufenlos" schalte? Also mit so einem Trafo oder so?
     
Thema:

Magnet unter Holzplatte

Die Seite wird geladen...

Magnet unter Holzplatte - Ähnliche Themen

  1. FSR61-230V Magnet unterbrechen

    FSR61-230V Magnet unterbrechen: Hallo zusammen, beim Konfigurieren des FSR61 komme ich leider nicht weiter. Eine Türe soll durch einen Magneten permanent gehalten werden. Wenn...
  2. Magnetkontakt Unterscheid von vds Kl. B zu c was sabotage versuche durch fremdmagnet angeht.....

    Magnetkontakt Unterscheid von vds Kl. B zu c was sabotage versuche durch fremdmagnet angeht.....: Guten Tag ich würde gerne den Unterschied zwischen Magnet Kontakten der vds-klasse B und der vds-klasse C bezüglich der Sabotage Möglichkeiten...
  3. Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?

    Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Nimbus Q Four TT Deckenlampe besorgt die als Deckenlampe eben angegeben wird und dachte mir...
  4. Schraubendreher Magnetisch machen

    Schraubendreher Magnetisch machen: Hallo zusammen, Mit einem starken Magneten oder speziellen Magneten zum Magnetisieren und Entmagnetisieren soll es funktionieren. Kosten nur...
  5. Elektromagnetischer Schutzschalter

    Elektromagnetischer Schutzschalter: [ATTACH]ich habe mir diesen Schalter zugelegt, der vor einem dreifach-Wahlschalter an meiner Werkbank (Auswahl Stichsäge, Kreissäge oder Fräse)...