1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magnetfeldlinien

Diskutiere Magnetfeldlinien im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo mal wieder ^^ Habe wieder eine Frage die mich beschäftigt und zwar, wie verhält sich eigentlich das Magnetfeld eines Elektromotors, wenn...

  1. #1 wirklich, 20.09.2013
    wirklich

    wirklich Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder ^^
    Habe wieder eine Frage die mich beschäftigt und zwar, wie verhält sich eigentlich das Magnetfeld eines Elektromotors, wenn die Spannung/der Strom geändert wird? Werden die Feldlinien größer, dicker, breiter oder gibt es plötzlich viel mehr Feldlinie. Verschieben sich die Feldlinie oder bleiben die auf der stelle stehen und es kommen neue hinzu usw.

    Wie kann ich mir das Verhalten eines Magnetfeldes, an einem Elektromagneten, vorstellen? Also knapp gesagt Magnetfwld in abhängikeit vom Strom/Spannung.
    Am besten wäre, wenn es Bilder/Skizzen oder so gäbe, wo auf dem einen, das Magnetfeld bei 10V/2A und bei dem anderen15V/5A ( nur beispiele) stehen würde und jeweils ein Bild von Magnetfeldlinienverlauf.

    P.s. googel weis leider auch nicht bescheid, habe den schon gefragt. Aber kann ja sein, dass ich die fragen falsch gestellt habe ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 20.09.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Magnetfeldlinien

    Dann ist dein Google kaputt :D

    Magnetismus

    Feldlinie


    OW
     
  4. #3 wirklich, 20.09.2013
    wirklich

    wirklich Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magnetfeldlinien

    Wiki sagt, dass je stärke der Magnet wird, desto mehr ziehen sich die Feldlinien zusammen. Stimmt das oder lügt es mich an?:D
     
  5. #4 wirklich, 20.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2013
    wirklich

    wirklich Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magnetfeldlinien

    Dann hätte ich mal noch paar Fragen :-P

    Wie schnell baut sich ein Magnetfeld auf? (Habe irgnedwo das gelesen "30 cm/ns")
    Und wie schnell baut sich es ab?

    Edit: also alles auf einen Elektromagneten bezogen.
     
Thema:

Magnetfeldlinien