1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magnetischer Kreis

Diskutiere Magnetischer Kreis im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin jetzt hier frisch registriert, also weiß ich jetzt nicht, wo dieser Beitrag hier landet. :rolleyes: Wäre schön, wenn das hier dann...

  1. #1 Rutsche, 24.05.2012
    Rutsche

    Rutsche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin jetzt hier frisch registriert, also weiß ich jetzt nicht, wo dieser Beitrag hier landet. :rolleyes:
    Wäre schön, wenn das hier dann noch jmd. verschieben könnte, sofern das möglich ist (:

    Jetzt zu meiner Frage:

    Kann mir jmd. das Ohm'sche Gesetz, den Knotenpunktsatz und den Maschensatz in einem Magnetischen Kreis erläutern ? :)

    Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort ! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 25.05.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magnetischer Kreis

    Ohmsches Gesetz

    Kirchhoffsche Regeln (das ist schlicht Kirchhoff)


    etc.


    so, und was möchtest nach den dort aufegeführten AUSFÜHRLICHEN Erläuterungen noch dazu wissen?
     
  4. #3 kratzkater, 26.05.2012
    kratzkater

    kratzkater Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magnetischer Kreis

    @ süddeutschland_elektriker

    wie bitte? Rutsche meint den magnetischen Kreis mit magnetrischem Fluß und magnetischer Spannung und magnetischem Widerstand, also das ANALOGON zum elektr. Kreis und garantiert weder Kirchhoff noch Ohm sondern deren magnetischebn Entsprechungen, oder hab ich was mißverstanden?

    @Rutsche
    ich fürchte Du bist hier in einem zu bodenständigen nur elektrischem Forum.
    Magnetischer Kreis:
    Magnetischer Kreis und magnetischer Widerstand
    ansonsten googeln und alle komplizierteren Seiten mit Wegintegralen u.ä. "höherem" Ingenieurswissen weglassen. Die Geduld lohnt.
    Gruß
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.864
    Zustimmungen:
    87
    AW: Magnetischer Kreis

    Das ist halt die Frage, was er meint. Ein ohmsches Gesetz gibt es nicht im magnetischen Kreis.
     
  6. #5 kratzkater, 26.05.2012
    kratzkater

    kratzkater Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magnetischer Kreis

    @bigdie
    Wie bitte?
    Wikipedia:
    Quelle:Magnetischer Kreis und
    8.6. Ohmsches Gesetz des magnetischen Kreises for elektrotechnik1

    @Rutsche
    Ich hab doch gesagt das ist das falsche Forum für sowas, hier sind nur bodenständige Strippenzieher die nicht über den Tellerrand schauen (oder bereits vergessen haben was in Ihren Büchern stand...?)
    Gruß
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.864
    Zustimmungen:
    87
    AW: Magnetischer Kreis

    Das ohmsche Gesetz geht auf den Herrn Ohm zurück und hat mit dem magn. Kreis nichts zu tun
    Ohmsches Gesetz
    An magnetische Kreise hat zu Ohms Zeiten noch keiner gedacht. Und nur weil es da ähnlich zugeht, hat es doch nichts miteinander zu tun. Sonst kannst du das Ohmsche Gesetz auch gleich noch in die Hydraulik und pneumatik verpflanzen.
     
  8. #7 kratzkater, 26.05.2012
    kratzkater

    kratzkater Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magnetischer Kreis

    @bigdie
    Nun stellst Dich absichtlich stur. Ist diese Frage beim Thema magnetischer Kreis nicht genau genug für Dich?
    Was nicht sein darf kann nicht sein, oder? Und wenn Du hundertmal diesen Mist verzapfst, daß es kein ohmsches Gesetz des magnetischen Kreises gibt, es existiert doch!
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.864
    Zustimmungen:
    87
    AW: Magnetischer Kreis

    Im Übrigen finde ich es schon ziemlich unverfroren, wenn jemand, der den 1. Tag hier registriert ist schon solche Ratschläge von sich gibt:
     
  10. #9 kratzkater, 26.05.2012
    kratzkater

    kratzkater Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magnetischer Kreis

    Bei dem Mist, der hier verzapft wird, bleibt dem Fachmann nichts übrig, als Euch in Eurem Stursinn zu belassen! Und Tschüß! Feiert den Triumph! Belege für Behauptungen interessieren Dich eh nicht!
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.864
    Zustimmungen:
    87
    AW: Magnetischer Kreis

    Das ist genau das Problem, das man nichts erklären kann, was es im magnetischem Kreis zumindest mit dieser Bezeichnung gar nicht gibt.
    Das ohmsche gesetz gilt nun mal für elektrische Größen und nicht für den magnetfluß oder den Wasserdruck.
     
Thema:

Magnetischer Kreis

Die Seite wird geladen...

Magnetischer Kreis - Ähnliche Themen

  1. Ableitung magnetischer Fluss

    Ableitung magnetischer Fluss: Hallo, komme beim lösen eines Integrals nicht weiter. (Bemerkung: das "A" und "x" und "y" werden nciht eingerückt, die gehören natürlich...
  2. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  3. 2 getrennte Stromkreise verbinden

    2 getrennte Stromkreise verbinden: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel, ich bin neu im Forum, 20 Jahre alt und studiere Maschinenbau im 4. Semester. Von Mechanik habe ich Ahnung,...
  4. Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?

    Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?: Hallo, für die EDV plane ich einen separaten RCD und überlege gerade, ob ich hier 2 oder 4 pol brauche. Sollte man überhaupt verschiedene Phasen...
  5. Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis

    Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis: Zu einer bestehenden Stromstoßschaltung habe ich einen ELTAKO Funktaster mit ELTAKO Stromstoßschalter parallel geschaltet. Jetzt kann man aber nur...