1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magnetläufer

Diskutiere Magnetläufer im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo , habe mal eine Frage . Habe im Aquarium Handel eine neue Wasserpumpe gekauft ( Eiweißabschäumerpumpe ) . Diese hat eine elektronische...

  1. #1 Deltecuwe, 06.01.2013
    Deltecuwe

    Deltecuwe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , habe mal eine Frage .
    Habe im Aquarium Handel eine neue Wasserpumpe gekauft ( Eiweißabschäumerpumpe ) . Diese hat eine elektronische Überwachung bei zu hoher Belastung . Soll heißen wenn ein zu hoher Strom fließt wird abgeschaltet. Diese Abschaltung ist aber sowas von feinfühlig das die Pumpe garnicht richtig anlaufen will bzw. bei der kleinsten Belastung im Betrieb die Pumpe abschaltet.
    Meine Frage ist jetzt wenn man die Einstellung nicht verändern kann währe es möglich den Magnetläufer im Durchmesser ein wenig zu verringern so das die Pumpe es leichter hat und nicht so schnell abschaltet ? Wenn die Leistung der Pumpe dadurch etwas geringer wird das wäre nicht so schlimm . Zieht die Pumpe dann weniger strom mit dünneren Magnetläufer ?
    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Magnetläufer