Magnetschloss mit Optokoppler betätigen

Diskutiere Magnetschloss mit Optokoppler betätigen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ihr, ich möchte mit einem 3,3 V Impuls (erzeugt von einem Raspberry Pi) ein Magnetschloss öffnen. Das Schloss benötigt dazu 10 V/ 0,3 A ....

1. #1 maksimilian, 14.11.2020
    maksimilian

maksimilian Neues Mitglied

Hallo Ihr,
    ich möchte mit einem 3,3 V Impuls (erzeugt von einem Raspberry Pi) ein Magnetschloss öffnen. Das Schloss benötigt dazu 10 V/ 0,3 A . Dazu würde ich einen Optokoppler im Stromkreis der Magnetspule des Schlosses verwenden wollen. Kann mir jemand einen Tipp für die Schaltung und konkrete Angaben über die Bauteile (Optokoppler, Freilaufdiode, ... ) geben ?

maksimilian

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Martin_, 15.11.2020
    _Martin_

_Martin_ Hülsenpresser

Beim schalten von Induktivitäten (Magnetspule) an die Schutzbeschaltung denken.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Thema:

Magnetschloss mit Optokoppler betätigen

Die Seite wird geladen...

Magnetschloss mit Optokoppler betätigen - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter im Badezimmer mit zwei Lampen benutzen

Lichtschalter im Badezimmer mit zwei Lampen benutzen: Guten Tag, Ich hab ein Problem im Badezimmer. Ein Doppellichtschalter soll zwei Lichter einschalten. Wenn ich das Decken Licht anschalte...
  2. Anbauhilfe (Keil)für Hauswandfluter damit der Winkel passt! Gibts sowas?

Anbauhilfe (Keil)für Hauswandfluter damit der Winkel passt! Gibts sowas?: Anbauhilfe (Keil)für Hauswandfluter damit der Winkel passt! Gibts sowas? Gibs sowas zu kaufen? Es müsste quasi ein "Keil" Sein wo ich den Bügel...
  3. Haustelefon gegen Sprechanlage mit BUS tauschen

Haustelefon gegen Sprechanlage mit BUS tauschen: Hallo zusammen, wir haben ein altes Haus, dort war ein altes Siedle Haustelefon. Aus der Wand im EG und im 1. OG kommt ein Kabel mit 12 Adern....
  4. Geringste Wärmentwicklung der Leuchtmittel bei Möbeleinbau?

Geringste Wärmentwicklung der Leuchtmittel bei Möbeleinbau?: Hallo, ich habe die Situation das ich neues Leuchtmittel benötige für den Einbau in einen Holzkorpus, vorne verglast, oben Lüftungsloch. Bisher...
  5. Problem: Siedle HT 511 mit HTA 811 6+n tauschen

Problem: Siedle HT 511 mit HTA 811 6+n tauschen: Hallo ihr Lieben! Ich bin echt am verzweifeln. Habe laut Anleitung die Verkabelung gemacht, jedoch machen die 3 weissen Kabel (denke ich)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden