Makita tw0350 Schlagschrauber funktioniert nicht

Diskutiere Makita tw0350 Schlagschrauber funktioniert nicht im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Servus habe 2 alte makita tw0350 Schlagschrauber Baujahr 2006 und 2010 Profigerät mit 230volt anschluss. Sind mir leider im letzten monat alle 2...

  1. #1 Bauernbastla, 20.01.2021
    Bauernbastla

    Bauernbastla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus
    habe 2 alte makita tw0350 Schlagschrauber Baujahr 2006 und 2010 Profigerät mit 230volt anschluss. Sind mir leider im letzten monat alle 2 abgeraucht.
    heißt der eine dreht nur noch sehr langsam keine leistung und der andere gar nicht mehr.
    Kohlen sind einmal neu und beim anderen noch fast neu. Mechanisch lassen sie sich einwandfrei drehen und die lager sind auch noch top.
    Denke dass es am anker oder so liegt weis es aber nicht genau, da ich kein ausgebildeter elektriker bin.
    Würde mich über tipps freuen. Mfg Philipp
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bauernbastla, 20.01.2021
    Bauernbastla

    Bauernbastla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ausserdem Rauchen sie sehr stark und der funkenflug hintn drin ist extrem
     
  4. #3 Allstromer, 21.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021
    Allstromer

    Allstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    56
    Bauernbastla gefällt das.
  5. #4 Kaffeeruler, 21.01.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    436
    Nimm erst einmal die Kohlen raus, die hängen auch mal gern oder sind feucht und bröselig.
    Haben unsere hin und wieder auch mal

    Ansonsten, Anker wäre dann der nächste step zum durchmessen
     
    Bauernbastla gefällt das.
  6. #5 Bauernbastla, 21.01.2021
    Bauernbastla

    Bauernbastla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten kohlen sind einwandfrei, aber wie misst man einen anker
     
  7. #6 Allstromer, 21.01.2021
    Allstromer

    Allstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    56
    Mit 'messen' ist eh nichts!!
    Höchstens auf Durchgang prüfen. Kollektorlamellen zueinander.
    Aber vergiss es.
    Zur Reparatur geben lohnt sich nicht.
    Wenn du dir die Reparatur zutraust, dann kauf dir den Anker und fertig.

    Gruß
    Allstromer
     
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Makita tw0350 Schlagschrauber funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Makita tw0350 Schlagschrauber funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Makita Baustellenradio

    Makita Baustellenradio: Hallo an alle, Ich habe vor mir ein neues Baustellenradio zu kaufen und bin sehr von dem von Makita überzeugt. Wie ist eure Meinung, und vor...