1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal ein Paar Bilder

Diskutiere Mal ein Paar Bilder im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Mal ein Paar Bilder @bigdie ! Eine Frage : Bei mir ist das "leider" noch nicht dass der "Nuller" vor dem FI mit dem PE-Schutzleiter...

  1. #21 kurtisane, 06.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Mal ein Paar Bilder

    @bigdie !

    Eine Frage :

    Bei mir ist das "leider" noch nicht dass der "Nuller" vor dem FI mit dem
    PE-Schutzleiter gebrückt ist.

    "Leider", was bringt´s überhaupt genau, ausser dass mal wieder ein
    neuer § erfunden wurde wenn´s doch eigentlich für "Ältere" Anlagen noch keine Vorschrift ist ?

    Wer darf oder soll dann die Brücke nachträglich machen, der Stromanbieter o. der Hauselektriker meines Vertrauens ?

    MfG.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    33
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Dein Elektriker darf es machen...
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Das wäre mir neu, das ein Elektriker irgendwo eine Brücke zwichen N und PE machen darf.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    33
    AW: Mal ein Paar Bilder

    In der Kundenanlage ist der Elektriker zuständig.
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Wenn man aber N und PE schon getrennt hat, darf man sie nicht wieder verbinden auch nicht wenn man Elektriker ist.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    33
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Richtig... stimme ich dir völlig zu...

    aber mal die Frage lesen... das ist eine Altanlage...

     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Die Frage ist, was sie meint? Wenn Nuller =N ist, und sie meint die Wohnungsverteilung ist das OK. Wenn es TT-Netz ist, ist der N und PE nirgends verbunden , darf auch nicht verbunden werden. Im TNC netz kann die Verbindung in der HA-Sicherung, im Zählerschrank oder im Wohnungsverteiler sein.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    33
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Deine Überlegung bzw. Frage ist berechtigt...
     
  10. #29 kurtisane, 06.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Mal ein Paar Bilder

    Hallo@Zosse !

    Von wem ist jetzt welche Frage berechtigt ?

    MfG.
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    33
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Die Frage von Frank @bigdie
     
Thema:

Mal ein Paar Bilder

Die Seite wird geladen...

Mal ein Paar Bilder - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder einige Fragen!

    Mal wieder einige Fragen!: Moin liebe Community, momentan haben sich mal wieder einige Fragen bei mir angesammelt, und ich hoffe ihr könnt mir helfen! 1.) Vor rund 1 Woche...
  2. Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...

    Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...: Moinsen allerseits, wir haben unser Bad saniert und in diesem Zusammenhang Steckdosen und Schalter erneuert, teilweise neu platziert und auch...
  3. Ich hätte mal einige Fragen an euch!

    Ich hätte mal einige Fragen an euch!: Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet um Hilfe zu bekommen, und um einiges dazu zu lernen. Ich habe meine Ausbildung als Elektroniker für...
  4. Normale Steckdosenleiten an Einzelsteckdosen mit Überspannungsschutz anschließen?

    Normale Steckdosenleiten an Einzelsteckdosen mit Überspannungsschutz anschließen?: Hallo, ich überlege mir, ob ich die Steckdosenleiste austauschen soll, oder ob ich diese auch an eine Einzelsteckdose mit Überspannungsschutz...
  5. Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?

    Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?: Hallo Darf man oder sollte man 3-Phasen Drehstrom und z.B die Ausschaltung einer Lampe in einer Abzweigdose haben? Habe mal gelernt, nur ein...