1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs

Diskutiere Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs Hallo, wir haben im andern Forum auch das Thema besprochen. Elektronik Plan lesen -...

  1. #31 denizjustin, 31.03.2013
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs

    Hallo Elektro,
    gelesen und kapiert;)
    Werde es auch so handhaben.
    Frohe Ostern
    Gruß dj
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Elektro, 31.03.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs

    Hallo denizjustin,

    habe das bei einem Windows 7 und 8 Rechner versucht.
    Ich komme nicht mehr ins Bios.
    Wahrscheinlich wird die USB Tastatur nicht so Früh erkannt.
    Mit einer PS2 Tastatur ging es.
    Nur haben nicht mehr alle Rechner diese Schnittstelle.
    Bei dem Win 7 PC ging jedoch die F8 Taste, das ist dann etwas Später wie das Bios.
    Dann berichte hier mal bitte aus der Praxis.
    Besonders da du ja nur die Direkte Messung hast und den Monitor abklemmen muss ...
    Welcher Weg führt da zu einem Akzeptablen Ergebnis?

    Habe gesehen das die Leuchtdioden beim DVD und PC Front aufleuchten, wenn eingeschaltet wird. Ob der Moment ausreicht um wieder Abzuschalten?
     
  4. #33 denizjustin, 01.04.2013
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs

    Hallo Elektro,
    wie schon geschrieben, kann man mein Messgerät auch auf Handbetrieb stellen.
    Da ich ja interner Prüfer bin, kann ich mir für die ISL Prüfung mehr Zeit lassen.
    D.h. ich lasse die Spannung bei dieser Prüfung länger anstehen.
    Es ist natürlich alles reine Gefühlssache, aber ich kann damit leben.
    Vieles muss auch über den gesunden Menschenverstand geregelt werden.
    Gruß dj
     
  5. #34 Elektro, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs

    Ja das finde ich gut.
    Ich habe bei einem Win 8 PC das Problem das sehr schnell das Betriebssystem startet.
    Wenn ich da zu spät ausschalte, wird doch möglicherweise das Dateisystem beschädigt.
    Da du das ohne Monitor machst, Braucht es ein gutes Gefühl dafür.

    Berichte mal von deiner Praktischen Erfahrung, ich bin ja nur noch bei mir Zuhause aktiv am Prüfen
     
Thema:

Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs

Die Seite wird geladen...

Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder einige Fragen!

    Mal wieder einige Fragen!: Moin liebe Community, momentan haben sich mal wieder einige Fragen bei mir angesammelt, und ich hoffe ihr könnt mir helfen! 1.) Vor rund 1 Woche...
  2. Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...

    Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...: Moinsen allerseits, wir haben unser Bad saniert und in diesem Zusammenhang Steckdosen und Schalter erneuert, teilweise neu platziert und auch...
  3. Wieder mal was schönes vom Smart Home

    Wieder mal was schönes vom Smart Home: Hab ich gerade gelesen Smart Home: Nests Neujahrs-Bug lässt Kunden bibbern | heise online KNX war gestern, jetzt muss das eigene Heim ja schon in...
  4. wieder mal ne Gefrierkombi...

    wieder mal ne Gefrierkombi...: Hallo liebe Kühlschrankfreaks! Sollte hier im Forum mein Fehler schonmal behandelt worden sein dann vierteilt mich bitte nicht, sondern...
  5. Wieder mal was Neues

    Wieder mal was Neues: Hab ich gerade gelesen. Quelloffene Heimautomatisierung mit openHAB 1.0 | heise online