Manchmal ist Weniger Mehr

Diskutiere Manchmal ist Weniger Mehr im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Ich denke, manchmal ist ein Beitrag weniger mehr Wert, als ein Beitrag zuviel. Viele TE sind nur einige wenige Beiträge oder Tage im Forum, das...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.280
    Zustimmungen:
    357
    Ich denke, manchmal ist ein Beitrag weniger mehr Wert, als ein Beitrag zuviel.

    Viele TE sind nur einige wenige Beiträge oder Tage im Forum, das ist auch gut so. Allerdings sind nach meiner Erfahrung die Diskussionen während oder nach einer Anfrage deutlich ausgeprägter.

    Besser wäre doch, dem TE kurz und knapp mitzuteilen, ob und wie sein Projekt funktionieren kann.

    Bei "Wenn und Aber" steigen die Meißten ja eh aus.


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Manchmal ist Weniger Mehr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 21.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Manchmal ist Weniger Mehr

    Tja, wenn man schnellstmöglich arbeitslos werden will, kann man das so wie von Dir vorgeschlagen halten.


    Das von Dir angesprochene "Wenn und Aber" ist allerdings eine unvermeidliche Folge in einer (Forums-)Diskussion,

    Da STETS ein Kompromiss gefunden werden muss,
    der im Wesentlichen durch folgende Faktoren eingegrenzt wird:

    - verfügbares Geld für die Aufgabenstellung.
    - verfügbare Kenntnisse, Wissen, Willen und Können des Dazulernens.
    - Beachtung einschlägiger Normen.
    - Stand der Technik (welcher durchaus über die Forderung der Normen hinausgehen kann).
    - Mitteilungsfreudigkeit der üblichen Forumsteilnehmer.

    und weitere Punkte, hier der Übersichtlichkeit halber weggelassen .-)



    Somit: Es gibt kein "mach's so und gut ist's" -
    ebensowenig wie das Leben nicht aus schlichtem Schwarz-Weiß/Plus-Minus/Ja-Nein besteht.


    UND DAS IST GUT SO.
     
  4. #3 der lektro, 21.02.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Manchmal ist Weniger Mehr

    @süddeutshland_elektriker stimmt auch, trotzdem ist der Einwand von @gert berechtigt. Als noch "Neuling" fällt mir auf, dass einige Autoren sich äußern, aber zur Sache nichts oder wenig beitragen. Gleichwohl antworten auch viele Fragesteller nicht auf Posts, was ebenso unproduktiv ist. Aber das sind eben die Tücken eines Forums.
     
  5. #4 kurtisane, 16.05.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Manchmal ist Weniger Mehr

    Hallo!

    Aus gegebenen Anlass zum Geb.Tag von unserem Jubilar, die Beiträge zur Anfrage von damals durchlesen, wer was dann so schreibt!
     
Thema:

Manchmal ist Weniger Mehr

Die Seite wird geladen...

Manchmal ist Weniger Mehr - Ähnliche Themen

  1. Manchmal Rückkopplung Bticino classe100 a16e

    Manchmal Rückkopplung Bticino classe100 a16e: Hallo, vielleicht kann mir hier jmd helfen. Bei meiner Mutter in der Wohnung (Neubau) wurde eine Bticino Gegensprechanlage verbaut (classe100...
  2. Waschmaschine/Motor läuft "manchmal" nicht an

    Waschmaschine/Motor läuft "manchmal" nicht an: Hallo an Alle, ich brauche Eure Hilfe. Meine Freundin hat eine alte Bosch Waschmaschine. Neuerdings läuft der Motor einfach mal nicht an. Läuft...
  3. FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus: Guten Morgen liebe Gemeinde ;-) Ich weiß man sollte vom Strom die Finger lassen (bevor die Ratschläge wieder kommen ;-)) aber es nervt mich und...
  4. Reedschalter zieht Stromstoßschalter manchmal ständig an.

    Reedschalter zieht Stromstoßschalter manchmal ständig an.: Ich habe mir mit Hilfe eines Reedschalters und eines Stromstoßschalters einen Briefkastenmelder gebaut. Er funktioniert sehr gut, hat nur eine...
  5. Samsung side by side RS21DPSM hat manchmal keine Lust zu Kühlen

    Samsung side by side RS21DPSM hat manchmal keine Lust zu Kühlen: Ich hab einen Samsung side by side RS21DPSM, der mag manchmal nicht mehr kühlen. Die Temperaturanzeige blinkt, was ja ein Zeichen dafür ist, dass...