1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Manchmal ist Weniger Mehr

Diskutiere Manchmal ist Weniger Mehr im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Ich denke, manchmal ist ein Beitrag weniger mehr Wert, als ein Beitrag zuviel. Viele TE sind nur einige wenige Beiträge oder Tage im Forum, das...

1. gert

gert Freiluftschalter

Ich denke, manchmal ist ein Beitrag weniger mehr Wert, als ein Beitrag zuviel.

Viele TE sind nur einige wenige Beiträge oder Tage im Forum, das ist auch gut so. Allerdings sind nach meiner Erfahrung die Diskussionen während oder nach einer Anfrage deutlich ausgeprägter.

Besser wäre doch, dem TE kurz und knapp mitzuteilen, ob und wie sein Projekt funktionieren kann.

Bei "Wenn und Aber" steigen die Meißten ja eh aus.

Gruß Gert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 21.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    süddeutshland_elektriker

süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

AW: Manchmal ist Weniger Mehr

Tja, wenn man schnellstmöglich arbeitslos werden will, kann man das so wie von Dir vorgeschlagen halten.

Das von Dir angesprochene "Wenn und Aber" ist allerdings eine unvermeidliche Folge in einer (Forums-)Diskussion,

Da STETS ein Kompromiss gefunden werden muss,
    der im Wesentlichen durch folgende Faktoren eingegrenzt wird:

- verfügbares Geld für die Aufgabenstellung.
    - verfügbare Kenntnisse, Wissen, Willen und Können des Dazulernens.
    - Beachtung einschlägiger Normen.
    - Stand der Technik (welcher durchaus über die Forderung der Normen hinausgehen kann).
    - Mitteilungsfreudigkeit der üblichen Forumsteilnehmer.

und weitere Punkte, hier der Übersichtlichkeit halber weggelassen .-)

Somit: Es gibt kein "mach's so und gut ist's" -
    ebensowenig wie das Leben nicht aus schlichtem Schwarz-Weiß/Plus-Minus/Ja-Nein besteht.

UND DAS IST GUT SO.

4. #3 der lektro, 21.02.2013
    der lektro

der lektro Hülsenpresser

@süddeutshland_elektriker stimmt auch, trotzdem ist der Einwand von @gert berechtigt. Als noch "Neuling" fällt mir auf, dass einige Autoren sich äußern, aber zur Sache nichts oder wenig beitragen. Gleichwohl antworten auch viele Fragesteller nicht auf Posts, was ebenso unproduktiv ist. Aber das sind eben die Tücken eines Forums.

5. #4 kurtisane, 16.05.2013
    kurtisane

kurtisane Guest

Hallo!

Aus gegebenen Anlass zum Geb.Tag von unserem Jubilar, die Beiträge zur Anfrage von damals durchlesen, wer was dann so schreibt!

Thema:

Manchmal ist Weniger Mehr

Die Seite wird geladen...

Manchmal ist Weniger Mehr - Ähnliche Themen

1. FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus: Guten Morgen liebe Gemeinde ;-) Ich weiß man sollte vom Strom die Finger lassen (bevor die Ratschläge wieder kommen ;-)) aber es nervt mich und...
  2. Reedschalter zieht Stromstoßschalter manchmal ständig an.

Reedschalter zieht Stromstoßschalter manchmal ständig an.: Ich habe mir mit Hilfe eines Reedschalters und eines Stromstoßschalters einen Briefkastenmelder gebaut. Er funktioniert sehr gut, hat nur eine...
  3. Samsung side by side RS21DPSM hat manchmal keine Lust zu Kühlen

Samsung side by side RS21DPSM hat manchmal keine Lust zu Kühlen: Ich hab einen Samsung side by side RS21DPSM, der mag manchmal nicht mehr kühlen. Die Temperaturanzeige blinkt, was ja ein Zeichen dafür ist, dass...
  4. Bei Motoranlauf fällt manchmal die Sicherung

Bei Motoranlauf fällt manchmal die Sicherung: Hallöchen Gleich Vorweg : Ich habe mal Elektriker gelernt. Arbeite aber seit 20 Jahre als SPS und PC-Programmierer. Habe daher noch...
  5. Siemens (festival 24269/35) zieht manchmal kein Wasser...

Siemens (festival 24269/35) zieht manchmal kein Wasser...: .... mal läuft das Programm durch mal zieht sie von anfang an kein Wasser, mal zeiht sie später im Programm kein Wasser. Wenn ich dann manuell...