1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mantelleitung mit Lüsterklemmen (Beamer knackst)

Diskutiere Mantelleitung mit Lüsterklemmen (Beamer knackst) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Abend, also ich versuche Euch mein Problem mal bestmöglich zu schildern. Vom Sicherungskasten kommt eine Mantelleitung mit 3 Adern (starres...

  1. Sermet

    Sermet Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    also ich versuche Euch mein Problem mal bestmöglich zu schildern.

    Vom Sicherungskasten kommt eine Mantelleitung mit 3 Adern (starres Kupfer), dann habe ich eine Reihe Lüsterklemmen (4 Stück) dort drin habe ich folgendes verkabelt:

    Lichtschalter + Lampe
    Weiterleitung zur Steckdose (20m Kabel)

    Die Steckdose(Aufputz Steckdose) habe ich auch mit einer Reihe Lüsterklemmen (3 Stück) an die Mantelleitung geschlossen... damit ich mehr als einen Anschluss habe, hängt am Ende noch eine 5-Fach Leiste.

    Sobald der Beamer läuft knackst dieser als würde die Spannung zusammenbrechen... wenn ich ein Verlängerungskabel von einer anderen Steckdose lege ist alles in Ordnung.

    Habe mit einer Schere abisoliert, und ein oder zwei Adern waren an der Spitze ein bisschen vermackelt, könnte das mein Problem sein. Ich hoffe mich kann jemand aufklären :)

    Gruß

    Sermet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 22.12.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mantelleitung mit Lüsterklemmen (Beamer knackst)

    Und das befindet sich alles im Lichtschalter!? Oder hängts frei rum? Das hört sich alles nach groben Murks + ner lockeren Klemmstelle an.
    Wenn du ne AP-Installation hast, dann nimm doch ne Abzweigdose und Wago-Klemmen. An einer Steckdose kannst du dann auch durchklemmen zur nächsten Steckdose, da sind pro Pol immer 2 Anschlüsse, da musste keinen Unfug mit Lüsterklemmen machen. Und mit ner Schere isoliert man auch nicht ab, es könnte sein das du den Querschnitt verjüngt hast.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Mantelleitung mit Lüsterklemmen (Beamer knackst)

    Aah, jetzt wird mir langsam klar, warum die Anzahl der Todesfälle zum Jahresende so rapide ansteigt!

    Ich habe mal gelesen, es sollten so viele Leute einsam sein und sich deshalb aus dem Staub machen!

    In Wirklichkeit sind es die Bastler, die über die Feiertage Zeit zum Scherenbasteln haben, und dahinsterben wie die Fliegen:D:D:D

    Gruß Gert
     
  5. Sermet

    Sermet Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mantelleitung mit Lüsterklemmen (Beamer knackst)

    Abend, ich hatte eine Phase mit der Schere erwischt, ich habe alles neu abisoliert (ERNEUT MIT EINER SCHERE :D)

    Läuft jetzt und ja ich nutze Abzweigdosen und nein ich bin nicht verrückt oder möchte sterben :irre:
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Mantelleitung mit Lüsterklemmen (Beamer knackst)

    :)Er lebt noch, er lebt noch!

    Die Schere bitte weglegen über die Feiertage!

    Gruß Gert

    Und wenn, dann nur zum Geschenkeaufschnibbeln verwenden
     
Thema:

Mantelleitung mit Lüsterklemmen (Beamer knackst)

Die Seite wird geladen...

Mantelleitung mit Lüsterklemmen (Beamer knackst) - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5 verlängern

    Wie kann ich eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5 verlängern: Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann, durch Umbau ist eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5, die in Unterputz einer Wand liegt und zu 2...
  2. NYM- Mantelleitung im Garten

    NYM- Mantelleitung im Garten: Hallo ich hoffe Ihr könnt mir Helfen ich habe vor, im Garten ein Kabel (grau) NYM-Mantelleitung (5*2,5) 100m Rolle, die ich noch liegen habe,...
  3. Aufbau von Mantelleitung - Wofür diese 2. Umhüllung?

    Aufbau von Mantelleitung - Wofür diese 2. Umhüllung?: Hallo! Kann mir jemand erklären wofür bei NYM-Leitungen zwischen Außenmantel und Adern diese 2. Schicht ist? Was für einen Sinn hat diese? Und...
  4. Frage zu PVC- Mantelleitungen

    Frage zu PVC- Mantelleitungen: Unzwar: 1. Mit welcher Sicherungsstärke kann eine PVC- Mantelleitung NYM-J 5*4qmm abgesichert werden? 2. Was für einen Spannungsverlust hab ich...
  5. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...