1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maus mit Selbstauslöser

Diskutiere Maus mit Selbstauslöser im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Forumuser, ich brauche eine PC-Maus - egal ob USB oder Bluetooth - die selbstständig ihre linke Maustaste auslösen kann. Folgendes...

  1. #1 marlboroman, 17.09.2009
    marlboroman

    marlboroman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumuser,

    ich brauche eine PC-Maus - egal ob USB oder Bluetooth - die selbstständig ihre linke Maustaste auslösen kann.

    Folgendes stelle ich mir vor:
    Die Maus hat normale Funktionen.
    Irgendwo an der Maus befindet sich ein Druckknopf (der Auslöser vom Mausrad könnte dazu missbraucht werden), der wenn 1x gedrückt eine Elektronik/Software startet (in die Maus integriert - wenn möglich), die anfängt die Zeit zu messen sobald dann die linke Maustaste gedrückt wird.
    Die Zeit wird solange gemessen, bis die linke Maustaste zum 2ten Mal gedrückt wird.
    Nun sollte die Software/Mechanismus die gemessene Zeit rückwärts zählen, und bei 0 angekommen die linke Maustaste selbsttätig auslösen.
    Dieser Vorgang sollte durch drücken des Mausrades wieder unterbrochen werden können.

    Hat hier irgendjemand eine Idee dazu ??
    Wenn das ganze funktioniert, könnte das auch vermarktet werden.

    Danke fürs brainstorming ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    92
    AW: Maus mit Selbstauslöser

    Ähmm...

    Maus mit frei progr. tasten, batchdatei und bissel ahnung von scripten dann sollte es gehen...

    Ich denke mal in einen PC hilfeforum od Scriptforum würdest du fündig werden. Obs dafür elektronik braucht??



    Mfg Dierk
     
  4. #3 marlboroman, 17.09.2009
    marlboroman

    marlboroman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maus mit Selbstauslöser

    Hallo Dierk,

    danke für die schnelle Antwort.
    Nur leider hab ich null Ahnung von Scripten ;)
    Ich bräuchte also wenn dann jemand der dies für mich erledigt.
    Soll auch nich umsonst geschehen wenn das ganze funktioniert.

    greetz
     
  5. #4 Kaffeeruler, 17.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    92
    AW: Maus mit Selbstauslöser

    Du hast :mail: ..


    Mfg Dierk
     
Thema:

Maus mit Selbstauslöser

Die Seite wird geladen...

Maus mit Selbstauslöser - Ähnliche Themen

  1. SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall: Hallo und Grüß Gott an Alle! hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wir haben eine SSS Siedle mit drei HTC 711 Sprechstellen die grundsätzlich...
  2. Kurzzeitiger 12V Stromausfall puffern mit Kondensator

    Kurzzeitiger 12V Stromausfall puffern mit Kondensator: Hallo, ich betreibe ein Gerät welches etwa 500mA zieht an einem 12V Netzteil. Wenn der Strom ausfällt schaltet ein Relais um auf eine 12V...
  3. Teilweiser Stromausfall

    Teilweiser Stromausfall: Wir haben seid gestern bei uns teilweisen Stromausfall. Das komischste ist der Herd. Der läuft glaube ich auf Kraftstrom. Obwohl die Sicherungen...
  4. Stromausfall- 3 Geräte defekt

    Stromausfall- 3 Geräte defekt: Hallo. Vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen. Unsere Internet/TV Dose (Kabel Deutschland) ist nicht richtig in der Wand drin. wollte...
  5. Stromaggregat fuer Einfam. Haus bei Stromausfall

    Stromaggregat fuer Einfam. Haus bei Stromausfall: Gruess Euch, Ich lebe in einer Region, wo wir immer wieder mal einen Stromausfall haben. Pro jahr sicher einmal. Letztes Jahr war der laengste...