1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

maximale Luftfeuchtigkeit

Diskutiere maximale Luftfeuchtigkeit im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: maximale Luftfeuchtigkeit Die maximale oder relative Feuchte ist bei Hausinstallationen kein Kriterium, nachdem man Zählerschränke auswählt....

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
    AW: maximale Luftfeuchtigkeit

    Die maximale oder relative Feuchte ist bei Hausinstallationen kein Kriterium, nachdem man Zählerschränke auswählt.
    IP31 schützt auch vor Tropfwasser von oben.


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: maximale Luftfeuchtigkeit

    Bei uns nicht. Wozu ist er sonst eingetragen und hat eine Plombenzange.
     
  4. #13 Ahnungsloser, 30.10.2014
    Ahnungsloser

    Ahnungsloser Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: maximale Luftfeuchtigkeit

    Zitat: "Ein eingetragener Installateur daf da arbeiten, muss nur eine Meldung machen wegen der Plombierung."
    Klar "darf" der da arbeiten! Aber das EVU will wahrscheinlich da keinen Zähler haben und wenn den Jungs vom EVU der Zählerstandort nicht gefällt, baust Du ihn wieder ab. Ich würde in diesem heiklen, weil feuchten, Fall vorher mit dem Knaben vom EVU einen Termin machen. Die kommen kurzfristig und gratis - dann kann es keine Probleme geben.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: maximale Luftfeuchtigkeit

    Wenn du die Vorschriften der Tab einhältst, (Höhe des Raumes, Höhe des Zählerschranks, Platz vor dem Schrank usw.) dann ist dem EVU das völlig Wurst.
    Ich hab einmal vorher mit dem EVU besprochen, wo der Zählerplatz hingesetzt werden kann. Das war in einem Mehrfamilienhaus 10 Wohnungen Altbau, wo es einfach keinen Platz für den in der Tab geforderten Hausanschlussraum gab und die Zähler in den Kellergang mussten. Ansonsten hab ich das immer selber mit dem Hauseigentümer festgelegt.
     
Thema:

maximale Luftfeuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

maximale Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose

    maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose: Hallo, ich hätte hier gerne an einem Tragbalken 2 Wechselschalter und eine Steckdose übereinander in Aufputz-Geräten installiert. Dazu benötige...
  2. Maximale Stromstärke einer Diode berechnen

    Maximale Stromstärke einer Diode berechnen: Hi, Ich habe gerade mein Maschinenbau Studium begonnen und gleich im ersten Semester haben wir ein E-Technik Labor mit zahlreichen Aufgaben dazu....
  3. Maximale Last an Merten Seriendimmer

    Maximale Last an Merten Seriendimmer: Hallo Leute, ich habe einen Merten Seriendimmer verbaut. Voltus Elektro Shop | MERTEN 568099 Universal Dimmer Einsatz 2fach für Glühlampen,...
  4. Maximale Leitungslänge bei Moeller Easy

    Maximale Leitungslänge bei Moeller Easy: Zur Steuerung eines Kompressors habe ich eine Moeller Easy 512-AC-RC eingesetzt. Der Kompressor wird von mehreren Stellen ein- und ausgeschaltet....
  5. Maximale Kabellänge überschreiten

    Maximale Kabellänge überschreiten: Hallo Ich möchte mir eine Türsprechanlage mit Video zulegen. Bei dem Produkt was ich gerne hätte steht dabei max. Kabellänge 30m. Nun meine Frage:...