1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mechanische Schiebetür

Diskutiere Mechanische Schiebetür im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Mechanische Schiebetür Hallo, das Relais des Bewegungsmelders sorgt dafür, daß das Umpolungsrelais angezogen wird. Die beschriebenen Relais...

  1. #31 Matthias, 28.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mechanische Schiebetür

    Hallo,

    das Relais des Bewegungsmelders sorgt dafür, daß das Umpolungsrelais angezogen wird. Die beschriebenen Relais haben einen Zustand, in dem sie ohne Erregung stabil sind (Ruhelage). Wenn nun also das Relais im Melder (Rel1) dafür sorgt, daß das Relais für die Umpolung (Rel2) angezogen wird, dann gilt die Kausalfolge auch für den zweiten Zustand: Rel1 fällt ab, dadurch fehlt die Erregung für Rel2 , dadurch fällt auch Rel2 ab.

    Schaltnetzteil:
    Sollte wohl eine (fast) saubere Gleichspannung liefern.

    Bestückung ist soweit i. O, fehlt nur Kleinmaterial.

    Gruß,
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 mantis1987, 28.02.2007
    mantis1987

    mantis1987 Guest

    AW: Mechanische Schiebetür

    Vielen dank :) Die Kabel werde ich mir schon noch zurechtsuchen. Das System sollte eigentlich Platinenlos sein. Wollte es fest auf einer Platte machen.

    Gruss Danny
     
  4. #33 eddgarhieb, 26.01.2009
    eddgarhieb

    eddgarhieb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mechanische Schiebetür

    hallo,
    ich bau auch so was ähnliches könnt ihr mir den schaltplan senden.
    bitte an edgar.hieb@gmx.de
    Gruß eddy
     
Thema:

Mechanische Schiebetür

Die Seite wird geladen...

Mechanische Schiebetür - Ähnliche Themen

  1. Mechanische Klingel tauschen

    Mechanische Klingel tauschen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen, die eine Türklingel hat, welche sehr nervtötend und...
  2. Job Konstrukteur Package elektromechanische Fahrzeugkomponenten

    Job Konstrukteur Package elektromechanische Fahrzeugkomponenten: Stellenangebot / Job Konstrukteur Package elektromechanische Fahrzeugkomponenten (m/w) - Wolfsburg Starten Sie Ihre Karriere mit einer...
  3. Mechanische Tasten einer Fernbedienung durch Berührungsempfindliche Tasten tauschen

    Mechanische Tasten einer Fernbedienung durch Berührungsempfindliche Tasten tauschen: Guten Tag zusammen, Ich habe vor, die Beleuchtung in meinem Zimmer per Fernbedienung zu steuern (an/aus/dimmen). Und da mir die normale...
  4. gesucht: Bistabiler-Mechanischer-Wendeschütz mind. 3-polig

    gesucht: Bistabiler-Mechanischer-Wendeschütz mind. 3-polig: Hallo, bisher konnte ich kein brauchbares Produkt finden, darum eimal die Frage in die Runde: Für eine Netzersatzschaltung in Verbindung mit...
  5. Elektromechanische Bauelemente

    Elektromechanische Bauelemente: Der rund 650 Seiten umfassende Katalog „Elektromechanische Bauelemente“ von Rafi bietet eine Übersicht über das Programm an Tastern,...