Mediator Türöffner Modell 65 mit Codeschloss öffnen

Diskutiere Mediator Türöffner Modell 65 mit Codeschloss öffnen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Elektronik-Fans. Ich brauche Eure Hilfe. Kann mir jemand den genauen Schaltplan aufzeichnen, Ader für Ader? Ich komme mit dem...

  1. #1 bjoernanker, 07.08.2021
    bjoernanker

    bjoernanker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elektronik-Fans.
    Ich brauche Eure Hilfe.
    Kann mir jemand den genauen Schaltplan aufzeichnen, Ader für Ader?
    Ich komme mit dem Türöffneranschluss nicht klar. Mein alter hatte 2 Adern- dieser hat eine eigene Stromversorgung 12V= ist klar, aber nur einen TÖ-Anschluss, nämlich Klemme 3, wohin dann mit der anderen Ader vom alten TÖ?
    Habe die Anschlusspläne der Geräte mal hochgeladen.
    Bedanke mich schon mal für Eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.473
    Zustimmungen:
    417
    Sieht so aus, daß Du ein Koppelrelais brauchst.Das zwichen 3 und 4 schließt.

    Gruß Gert
     
  4. #3 bjoernanker, 08.08.2021
    bjoernanker

    bjoernanker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ic h glaub nicht, dass es da was zu koppeln gibt, Anschluss 4 ist jedenfalls für einen zusätzlichen Taster zum Öffnen.
    Hat noch jemand ne Idee?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.473
    Zustimmungen:
    417
    Ich hab noch eine.

    Gruß Gert
     
  6. #5 bjoernanker, 11.08.2021
    bjoernanker

    bjoernanker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, brauch ich nicht. Du hattest recht, zwischen Klemme 3 und 4 muss die Freigabe erfolgen. Dies macht das Codeschloss über einen potenzialfreien Kontakt. Danke nochmals
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.473
    Zustimmungen:
    417
    Danke für die Rückmeldung!

    Gruß Gert
     
Thema:

Mediator Türöffner Modell 65 mit Codeschloss öffnen

Die Seite wird geladen...

Mediator Türöffner Modell 65 mit Codeschloss öffnen - Ähnliche Themen

  1. Ritto 6220 Türöffner

    Ritto 6220 Türöffner: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, habe überall schon nach einem Schaltplan geschaut jedoch nicht fündig geworden da das Gerät glaub von...
  2. Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo

    Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo: Hallo zusammen, in unserem neugebauten EFH möchte ich eine Videosprechanlage mit 2 Innenstellen und elektrischem Türöffner installieren. Verlegt...
  3. Rittal Werk Wechselsprechanlage - Türöffner funktioniert nicht mehr

    Rittal Werk Wechselsprechanlage - Türöffner funktioniert nicht mehr: Hallo allerseits, in unserem Mehrfamilienhaus ist eine alte Rittal Werk Art.Nr. 6000/6001 Wechselsprechanlage mit Klingelanlage verbaut. Einem...
  4. Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion

    Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meinen Schwiegereltern ist die Gegensprechanlage und der Türöffner ohne Funktion. Der Klingel Summer funktioniert. Da ich...
  5. HTA 811 Türöffner dauerhaft geschaltet

    HTA 811 Türöffner dauerhaft geschaltet: Ich habe heute mein (haarsträubend kreischendes) HTA 711 gegen ein HTA811 ausgetauscht. Verdrahtung hab ich dabei laut Anschlussplan 1:1...