Mediator Türöffner Modell 65 mit Codeschloss öffnen

Diskutiere Mediator Türöffner Modell 65 mit Codeschloss öffnen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Elektronik-Fans. Ich brauche Eure Hilfe. Kann mir jemand den genauen Schaltplan aufzeichnen, Ader für Ader? Ich komme mit dem...

1. #1 bjoernanker, 07.08.2021
    bjoernanker

bjoernanker Neues Mitglied

Hallo Elektronik-Fans.
    Ich brauche Eure Hilfe.
    Kann mir jemand den genauen Schaltplan aufzeichnen, Ader für Ader?
    Ich komme mit dem Türöffneranschluss nicht klar. Mein alter hatte 2 Adern- dieser hat eine eigene Stromversorgung 12V= ist klar, aber nur einen TÖ-Anschluss, nämlich Klemme 3, wohin dann mit der anderen Ader vom alten TÖ?
    Habe die Anschlusspläne der Geräte mal hochgeladen.
    Bedanke mich schon mal für Eure Hilfe

Anhänge:

2. Anzeige

3. gert

gert Freiluftschalter

Sieht so aus, daß Du ein Koppelrelais brauchst.Das zwichen 3 und 4 schließt.

Gruß Gert

4. #3 bjoernanker, 08.08.2021
    bjoernanker

Danke für die Antwort.
    Ic h glaub nicht, dass es da was zu koppeln gibt, Anschluss 4 ist jedenfalls für einen zusätzlichen Taster zum Öffnen.
    Hat noch jemand ne Idee?

5. gert

gert Freiluftschalter

Ich hab noch eine.

Gruß Gert

6. #5 bjoernanker, 11.08.2021
    bjoernanker

Danke, brauch ich nicht. Du hattest recht, zwischen Klemme 3 und 4 muss die Freigabe erfolgen. Dies macht das Codeschloss über einen potenzialfreien Kontakt. Danke nochmals

7. gert

gert Freiluftschalter

Danke für die Rückmeldung!

Gruß Gert

Thema:

Mediator Türöffner Modell 65 mit Codeschloss öffnen

Die Seite wird geladen...

Mediator Türöffner Modell 65 mit Codeschloss öffnen - Ähnliche Themen

1. Ritto Türöffner auch ohne Klingeln / Abheben Hörer "scharf"

Ritto Türöffner auch ohne Klingeln / Abheben Hörer "scharf": Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte um Hilfe, da ich hierzu nichts in den Anleitungen bzw. im Netz finden konnte. Verbaut habe ich...
  2. Bticino Linea 300 Frage wg Türöffner

Bticino Linea 300 Frage wg Türöffner: Hallo zusammen, haben vor kurzem unsere alte Sprechanlage gegen eine Bticino Linea 300 (308003) mit 10 Audio Innenstellen Class A16E getauscht....
  3. Ruf- und Türöffneranlage Nebengebäude 2.13

Ruf- und Türöffneranlage Nebengebäude 2.13: Hab nochmal ein anderes Arbeitsblatt angefangen und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Viele Grüße und ein frohes neues Jahr
  4. Ruf- und Türöffneranlage für 3 Wohnungen 2.12

Ruf- und Türöffneranlage für 3 Wohnungen 2.12: Bei der Aufgabe bin ich so vorgegangen, dass man die Schnarre/Klingel vom Treppenhaus und von der Haustür betätigen muss und die Taster aus den...
  5. Ruf- und Türöffneranlage mit Stromstoßschaltung 2.11

Ruf- und Türöffneranlage mit Stromstoßschaltung 2.11: Die Aufgabe ist wie in dem Arbeitsblatt 2.10 aus dem Buch Technische Kommunikation Elektrotechnik, Arbeitsblätter und Aufgaben zu entnehmen....