Mehrere Deckenlampen an einen Anschluß

Diskutiere Mehrere Deckenlampen an einen Anschluß im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bin neu hier im Forum, deshalb @ALL: EIN HERZLICHES GRÜß GOTT!! Nun zur Sache: Habe an meiner Decke einen Stromanschluß für eine Deckenlampe....

  1. #1 humatrix, 07.08.2009
    humatrix

    humatrix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin neu hier im Forum, deshalb

    @ALL: EIN HERZLICHES GRÜß GOTT!!

    Nun zur Sache:

    Habe an meiner Decke einen Stromanschluß für eine Deckenlampe. Wie das Leben halt so spielt, ist dieser nicht genau über dem Esstisch und muß mittels eines Kabels über dem Tisch positioniert werden. Über den Tisch sollen aber nicht eine sondern gleich drei identische Hängeleuchten, die mit sehr schwachen Glühlampen/Enerdiesparlampen betrieben werden.


    Nun meine Fragen:

    1. Wie installiere ich das technisch?
    Werden die Lampen parallel angeschlossen? Von einer Lampe zur anderen, entsprechend der Belegung...
    2. Mit welchen Materialien löse ich die Aufgabe, damit das Ganze auch noch optisch ansprechend aussieht? Also, möglichst unauffällig...

    Bin auf Eure Antworten gespannt!

    Gruß
    humatrix
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    AW: Mehrere Deckenlampen an einen Anschluß

    Affenschaukel.

    Nö die Leuchten, die Lampen kommen später in die Fassungen.

    Lutz
     
  4. #3 humatrix, 07.08.2009
    humatrix

    humatrix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mehrere Deckenlampen an einen Anschluß

    Danke für die Antworten Lutz!

    Was für Materialien sollte ich praktischer Weise und auch aus optischen Gesichtspunkten verwenden?
    Gibts Alternativen zum normalen Rundkabel?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 07.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    706
    AW: Mehrere Deckenlampen an einen Anschluß

    Ne Staff schiene , Lampenadapter dafür und schon ist es gerade und schaut wie eine Leuchte aus, vorteil du kannst sie hin u her ziehen oder auch mal 1-2 rausnehmen...

    Zumtobel - [Produktkatalog]


    Mfg Dierk
     
Thema:

Mehrere Deckenlampen an einen Anschluß

Die Seite wird geladen...

Mehrere Deckenlampen an einen Anschluß - Ähnliche Themen

  1. mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen

    mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen: Guten Tag zusammen, ich möchte die Installation in meinem Haus ohne Abzweigdosen machen, also nur in den tiefen Unterputzdosen für klemmen. Wenn...
  2. Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren

    Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren: Hallo Forumsmitglieder, ich habe ein Frage, die ihren Ursprung im Segelsport hat. Unser Schiff hat neben all den anderen Netzen auch ein 230V...
  3. Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?

    Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?: Hallo zusammen, der Fall kam gerade in einem anderen Forum auf, ic kenne ihn aber auch aus Diskussionen mit Kollegen/Kunden schon häufiger....
  4. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

    Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss
  5. Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen

    Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen: Hallo! Ich habe zwei parallel geschaltete 12V 200Ah Batterien mit je 200A Entladestrom. Also insgesamt 400A Entladestrom möglich. Daran soll ein...