1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Geräte an eine Leitung

Diskutiere Mehrere Geräte an eine Leitung im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich ziehe demnächst um und mir steht inder Küche nur eine seperat abgesicherte Stromleitung für den Anschluß der Waschmaschine, der...

  1. cavo

    cavo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich ziehe demnächst um und mir steht inder Küche nur eine seperat abgesicherte Stromleitung für den Anschluß der Waschmaschine, der Spülmaschine und eines Untertischboilers. Diese Geräte sollten eigentlich alle an eine seperat abgesicherte Leitung angeshlossen werden. Ich habe mal davon gehört, das es Steckdosen gibt, die dafür Sorgen, das beim Anschalten von mehreren Geräten je nach momentanen Verbrauch weitere Steckdosen abschalten, so dass der Gesamtverbrauch nicht über eine Maximalleistung ansteigen kann.
    Hat schon mal jemand davon gehört und kann mir sagen wie solche Schaltungen genannt werden und wo ich diese erhalten kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuschel, 30.09.2008
    Wuschel

    Wuschel Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mehrere Geräte an eine Leitung

    Hallo cavo

    Das einzige was mir dazu einfällt sind die "Master & Slave Leisten", die schalten z.B. beim Runterfahren des PC auch den Drucker, Scanner, Boxen, Modem und sonstwas aus.
    Aber das hilft dir nicht weiter. Was hältst Du davon einfach nur darauf zu achten das Geschirrspüler und Wama nicht gemeinsam laufen ;)


    Gruß Wuschel
     
  4. cavo

    cavo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mehrere Geräte an eine Leitung

    DA hast Du recht, das hilft mir nicht weiter, da ein Master/slave-Schaltung nicht wirklich das ist was ich brauche. Den Betrieb der Wasch- und Spülmaschine kann ich auch noch einigermaßen steuern, jedoch wird es schwierig immer daran zu denken den Warmwasserhan nich zu betätigen, damit die Sicherung nicht rausspringt wenn zusätzlich zum Warmwasserbereiten die Waschmaschine oser die Spülmaschine gerade ordentlich strom zieht.

    Also falls noch irgend jemand eine Einfall hat wäre ich sehr dankbar.
     
  5. #4 Lötauge35, 08.10.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mehrere Geräte an eine Leitung

    ein 2000 Watt Gerät zieht einen Strom von ca 8,7A.

    an einem 16A Automaten sollten also zwei 2000Watt verbraucher kein Problem sein.

    Die Verbraucher sollten aber über fest installierte Steckdosen versorgt werden.
     
  6. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mehrere Geräte an eine Leitung

    Je nach Einschaltstromspitzen.
     
  7. #6 Elektro, 09.10.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Mehrere Geräte an eine Leitung

    16A mal 230V =3680W
     
  8. #7 jürgen, 09.10.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mehrere Geräte an eine Leitung

    Hallo cavo,

    du meist sicher ein Lastabwurfrelais. Ich kenne diese allerdings nur als REG in die Unterverteilung und nicht zum Einstecken in eine Steckdose.

    Viele Grüße Jürgen
     
  9. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mehrere Geräte an eine Leitung

    Das würde ich aber mir überlegen. Die Belastung für die Leitung ist zu hoch und kann zu Schäden führen.

    Lutz
     
  10. #9 Magge112, 10.10.2008
    Magge112

    Magge112 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mehrere Geräte an eine Leitung

    nomalerweiße sollte boiler, wm, sm jeweila abgesichert werden. wenn du aber immer nur ein gerät betreibsch geht das.
     
Thema:

Mehrere Geräte an eine Leitung

Die Seite wird geladen...

Mehrere Geräte an eine Leitung - Ähnliche Themen

  1. Stromwandler mehrere Messgeräte?

    Stromwandler mehrere Messgeräte?: Hallo zusammen, Ich muß an einem Drehstromgenerator den Strom messen. Ich setze 3 Wandler 300/5 ein. Nun frage ich mich ob es möglich ist in den...
  2. mehrere Fi in einem Unterverteiler

    mehrere Fi in einem Unterverteiler: Hallo alle zusammen. Das Thema wurde schon mehrmals beredet und im Netz gibt es sehr viele Antworten, aber keine die ich wirklich verstehe. Es...
  3. mehrere Glühbirnen zusammenschließen

    mehrere Glühbirnen zusammenschließen: Ich habe sechs LED Glühbirnen mit unterschiedlicher Wattzahl die ich von einem Brett hängend an der Decke anbringen will. Reicht es da, wenn ich...
  4. Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern

    Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern: Hallo an Alle, habe folgende Problemstellung--> siehe Anhang 1) In schwarz momentan bestehende Anlage (alles funktioniert bestens) 2) in rot die...
  5. Ritto Entravox mehrere Etagendrücker

    Ritto Entravox mehrere Etagendrücker: Seit ca. 10 Jahren besitze ich eine Ritto Entravox für ein 2 Familienhaus. Immer wieder gibt es mit den Tasten an der Aussenstation Probleme. Da...