1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrere LED Spots anschließen

Diskutiere mehrere LED Spots anschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! ich würde gerne 4 LED Einbau Spots verbauen. Habe mir daher 2 3er Sets gekauft (die gab es nur so) So ein Set besteht aus einer...

  1. alex2

    alex2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich würde gerne 4 LED Einbau Spots verbauen.
    Habe mir daher 2 3er Sets gekauft (die gab es nur so)
    So ein Set besteht aus einer Konstantstromquelle und 3 Spots die in Serie geschalten sind.

    Kann ich diese Lampen verwenden oder ist es nicht möglich 4 Spots anzuschließen?
    tech. Daten
    3x3W LED 13,5W Konstantstromquelle 350mA

    Kann ich daher an die Konstantstromquelle einfach 4 LEds anschließen, oder sollte ich den 2. Trafo verwenden?
    Oder ist der dann zu stark wenn nur eine LED angeschlossen ist.

    ich hoffe ist keine blöde frage lg alex;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 11.08.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: mehrere LED Spots anschließen

    Sicher, das die in Serie geschaltet sind?
    Zeig mal das Datenblatt des Sets oder poste den Link dazu mal.
     
  4. alex2

    alex2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: mehrere LED Spots anschließen

    ja bin mir sicher!
    Paulmann Licht GmbH - Produktdetails

    leider kein vernünftiges datenblatt.
    Daher wusste ich das vor dem Kauf auch nicht!
    Die Schaltung muss so ähnlich sein wie bei den Lichterketten
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: mehrere LED Spots anschließen

    Die müssen in Serie sein, wenn eine Konstantstromquelle davor ist. Und da ist auch das Problem. Wenn du 4 in Reihe schaltest, kann es sein, das die Spannung nicht reicht. Das wirst du sehen, ob sie mit voller Helligkeit leuchten oder nicht. Wenn du nur 1 oder 2 an die Konstantstromquelle hängst, steigt die Verlustleistung in dem Gerät, könnte also sein, es geht kaputt wenn es das aushält, brauchst du aber genauso viel Energie, als wenn 3 LEDs angeschlossen wären ist also unökonomisch. Kann aber auch sein, die regeln den Strom ein Schaltnetzteil, dann ist wieder alles anders.
     
  6. alex2

    alex2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: mehrere LED Spots anschließen

    ja so sehe ich das auch.
    da die Lampen eingebaut werden möchte ich Var2 nicht (wahrscheinlich Spannung zu hoch)
    Kann ich die Serienschaltung von 4 Lampen ohne Risiko probieren? Anscheinend hat der Trafo etwas Reserve?

    oder kann ich mir eine passende Konstantstromquelle kaufen? Die Lampen sollten aber schon ale gleich hell sein.

    danke, ale
     
Thema:

mehrere LED Spots anschließen

Die Seite wird geladen...

mehrere LED Spots anschließen - Ähnliche Themen

  1. Dunkelschaltung für mehrere LEDs

    Dunkelschaltung für mehrere LEDs: Hallo ! Ich habe erfolgreich eine kleine Dunkelschaltung erstellt. LED leuchtet wenn es dunkel wird... Bestehend aus einem BC547 einem LDR und...
  2. LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.

    LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.: Moin und zwar hab ich ne frage da ich leider nicht mehr weiter weiß. Folgende Dinge. Es handelt sich um eine Lauf Lichttechnik eines...
  3. Mehrere LED Lampen an Konstantstrom-Treiber

    Mehrere LED Lampen an Konstantstrom-Treiber: Hallo, zum Dimmen von LED Panels (S**) hat der Hersteller Konstantstrom-Treiber im Programm, 350mA, 12W. Diese sind mit Phasenabschnitt dimmbar,...
  4. suche nach passendem LED Dimmer für mehrere Kreise

    suche nach passendem LED Dimmer für mehrere Kreise: Hallo, ich baue gerade meine komplette Lichtinstalation in meinem Wohnzimmer um, und will folgendes einbauen: - 5-6 unabhängig voneinander...
  5. Hausbeleuchtung mit mehreren LED Strahlern an einem Bewegungsmelder

    Hausbeleuchtung mit mehreren LED Strahlern an einem Bewegungsmelder: Hallo liebes Forum, zunächst einmal: Ich bin eine absolute nicht-Heimwerkerin, bin für meine zwei linken Häne bekannt :-) Jetzt habe ich mir...