1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Musikkanäle für Präsentationszwecke??

Diskutiere Mehrere Musikkanäle für Präsentationszwecke?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen, bei dem ich echt nicht so richtig weiter weiß: Ich möchte in einem großen Raum...

  1. #1 bender78, 03.10.2006
    bender78

    bender78 Guest

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen, bei dem ich echt nicht so richtig weiter weiß:

    Ich möchte in einem großen Raum mehrere kleine Räume abtrennen, bei denen dann durch das Betreten eine jeweils eigene Melodie/Musik abgespielt werden soll.
    Die Erfassung der Person geschieht durch Lichtschranke und/oder Bewegungsmelder, also am Ende habe ich sicherlich einen potenzialfreien Kontakt zur Verfügung.

    Nur weiß ich nicht, wie ich die Musik dann abspielen soll, da ich weder mehrere CD-Player ständig an- und ausgehen lassen will aber die mir bekannten fertigen Elektroniklösungen (Conrad) mit max 20-30 sek Aufzeichnungsdauer weder in Qualität noch Dauer ausreichend sind.
    Ein PC kann ja leider mittels der Soundkarte auch nur EIN Audiosignal ausgeben, und ich muss davon ausgehen, dass gleichzeitig 4 oder vielleicht sogar mehr Audiosiganle gebraucht werden, wenn nämlich mehrere Räume gleichzeitig von verschiedenen Personen betreten werden.

    Gruß+Danke, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrere Musikkanäle für Präsentationszwecke??

Die Seite wird geladen...

Mehrere Musikkanäle für Präsentationszwecke?? - Ähnliche Themen

  1. mehrere Fi in einem Unterverteiler

    mehrere Fi in einem Unterverteiler: Hallo alle zusammen. Das Thema wurde schon mehrmals beredet und im Netz gibt es sehr viele Antworten, aber keine die ich wirklich verstehe. Es...
  2. mehrere Glühbirnen zusammenschließen

    mehrere Glühbirnen zusammenschließen: Ich habe sechs LED Glühbirnen mit unterschiedlicher Wattzahl die ich von einem Brett hängend an der Decke anbringen will. Reicht es da, wenn ich...
  3. Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern

    Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern: Hallo an Alle, habe folgende Problemstellung--> siehe Anhang 1) In schwarz momentan bestehende Anlage (alles funktioniert bestens) 2) in rot die...
  4. Ritto Entravox mehrere Etagendrücker

    Ritto Entravox mehrere Etagendrücker: Seit ca. 10 Jahren besitze ich eine Ritto Entravox für ein 2 Familienhaus. Immer wieder gibt es mit den Tasten an der Aussenstation Probleme. Da...
  5. Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.

    Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.: Liebes Forum, ich habe im Hausanschlussraum einen zentralen Schaltkasten in dem mehreren Relais für diverse Stromkreise (Flurbeleuchtungen,...