Mehrere Musikkanäle für Präsentationszwecke??

Diskutiere Mehrere Musikkanäle für Präsentationszwecke?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen, bei dem ich echt nicht so richtig weiter weiß: Ich möchte in einem großen Raum...

  1. #1 bender78, 03.10.2006
    bender78

    bender78 Guest

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen, bei dem ich echt nicht so richtig weiter weiß:

    Ich möchte in einem großen Raum mehrere kleine Räume abtrennen, bei denen dann durch das Betreten eine jeweils eigene Melodie/Musik abgespielt werden soll.
    Die Erfassung der Person geschieht durch Lichtschranke und/oder Bewegungsmelder, also am Ende habe ich sicherlich einen potenzialfreien Kontakt zur Verfügung.

    Nur weiß ich nicht, wie ich die Musik dann abspielen soll, da ich weder mehrere CD-Player ständig an- und ausgehen lassen will aber die mir bekannten fertigen Elektroniklösungen (Conrad) mit max 20-30 sek Aufzeichnungsdauer weder in Qualität noch Dauer ausreichend sind.
    Ein PC kann ja leider mittels der Soundkarte auch nur EIN Audiosignal ausgeben, und ich muss davon ausgehen, dass gleichzeitig 4 oder vielleicht sogar mehr Audiosiganle gebraucht werden, wenn nämlich mehrere Räume gleichzeitig von verschiedenen Personen betreten werden.

    Gruß+Danke, Christian
     
  2. Anzeige

Thema:

Mehrere Musikkanäle für Präsentationszwecke??

Die Seite wird geladen...

Mehrere Musikkanäle für Präsentationszwecke?? - Ähnliche Themen

  1. Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen

    Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen: Hallo! Ich habe zwei parallel geschaltete 12V 200Ah Batterien mit je 200A Entladestrom. Also insgesamt 400A Entladestrom möglich. Daran soll ein...
  2. Verlängerung mehrerer Stromkabel

    Verlängerung mehrerer Stromkabel: Halo zusammen, Ich möchte 15 Stromkabel (mit je 3x1.5, 5x2.5 oder 5x4) verlängern. Mit welchem Material kann das am besten erledigt werden? Ein...
  3. Mehrere Stromkreise in Verteilerdosen - Drehstrom ?

    Mehrere Stromkreise in Verteilerdosen - Drehstrom ?: Hallo an Alle! Mal eine Frage in die Runde.... Man darf pro Dose nur einen Stromkreis verwenden ohne Trennsteg. Wie sieht es denn bei 3 phasigen...
  4. mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen

    mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen: Guten Tag zusammen, ich möchte die Installation in meinem Haus ohne Abzweigdosen machen, also nur in den tiefen Unterputzdosen für klemmen. Wenn...
  5. Wozu mehrere Spannungs-/Stromquellen?

    Wozu mehrere Spannungs-/Stromquellen?: Hallo, wozu benötigt man (praktisch gesehen) in einem Netzwerk mehrere Spannungsquellen? Wo findet das Anwendung? Dient das auch zur...