Mehrere Quetsch-Kreutzverbinder in PA-Leitung

Diskutiere Mehrere Quetsch-Kreutzverbinder in PA-Leitung im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Darf man Quetsch-Kreutzverbinder in einem Pa-Kabel in beliebiger Anzahl verwenden (also mehrere in Serienschaltung)? Danke im vorraus

1. #1 analyser49, 07.11.2008
    analyser49

analyser49 Neues Mitglied

Darf man Quetsch-Kreutzverbinder in einem Pa-Kabel in beliebiger Anzahl verwenden (also mehrere in Serienschaltung)?

Danke im vorraus

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Niederspannungswandler

AW: Mehrere Quetsch-Kreutzverbinder in PA-Leitung

Was soll das sein. Kannst Du ein Bild online stellen?

Lutz

4. #3 AC DC Master, 10.11.2008
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

AW: Mehrere Quetsch-Kreutzverbinder in PA-Leitung

moin, moin. also wenn du es so meinst, das man von klauke die kreuzverbinder nehmen soll um damit eine sichere und zuverlässige verbindung her zu stellen, wäre es so gesehen eine tatsächliche und gute lösung. was man aber leider oder zum besten vermeiden sollte! schließlich sollte jede erdungsverbindung ungeschnitten und ohne jede art der mehrverbindung vermieden werden. zum einen gibt jede art der verbindnung einen übergangswiderstand den man auch berechnen kann. zudem ergibt jede art von quetsch, steck oder schraubverbinduung eine mögliche fehlerquelle dar. soll heißen:
    dort wo mit hilfe von verbindungslösungen gearbeitet wird, so kann auch an dieser stelle ein fehler auftreten. in diesem sinne ...

Thema:

Mehrere Quetsch-Kreutzverbinder in PA-Leitung

Die Seite wird geladen...

Mehrere Quetsch-Kreutzverbinder in PA-Leitung - Ähnliche Themen

1. Ein Netzteil für mehrere Verbraucher

Ein Netzteil für mehrere Verbraucher: Hallo zusammen, ich möchte an ein Netzteil 4 Verbraucher anschließen: - Pumpe A ( 12V - 6A ) - Pumpe B ( 12V - 0,4A ) - Lüfter ( 12V - 0,8A ) -...
  2. Anschluss mehrerer Rolladensteuerungen

Anschluss mehrerer Rolladensteuerungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe man kann mir schnell helfen. Ich möchte 5 Doppelwippschalter jeweils durch eine Rolladensteuerung...
  3. Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software

Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software: Guten Tag, Habe selbst interesse am basteln und mir cor kurzem eine Siemens LOGO zugelegt um später damit meinen Gartenbeleuchtung zu steuern....
  4. Potentialausgleich bei mehreren Gebäuden

Potentialausgleich bei mehreren Gebäuden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Potentialausgleich bei mehreren Gebäuden. Die Ausgangslage ist folgende: Auf einem Gebäude befinden...
  5. Mehrere Stromkreise in einem Kabelklemmkasten mit Reihenklemmen zulässig?

Mehrere Stromkreise in einem Kabelklemmkasten mit Reihenklemmen zulässig?: Hallo. Ist es zulässig, in einem Kabelklemmkasten mit Hutschine, bzw Kleinverteiler, mehrere Stromkreise mittels Schützen zu schalten und mittels...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden