1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Transformatoren in 1 Gehäuse!?

Diskutiere Mehrere Transformatoren in 1 Gehäuse!? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe einen Ozongenerator, in dem 2 Transformatoren die 220-Volt-Netzspannung auf jeweils...

  1. JayC

    JayC Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum. Ich habe einen Ozongenerator, in dem 2 Transformatoren die 220-Volt-Netzspannung auf jeweils 4.000-Volt-Spannung für die Ozon-Module transformieren. Ist es richtig, daß sich die Transformatoren gegenseitig stören können und somit möglicherweise die Funktion bzw. die Leistung beeinträchtigt wird?

    Wenn ja: Welche Möglichkeiten gibt es, um trotz der nicht abänderbaren Installation nebeneinander die Beeinflussungen zu beheben? Zum Beispiel durch eine wirkungsvolle Abschirmung?

    Gruß aus dem Norden

    JayC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Mehrere Transformatoren in 1 Gehäuse!?

    Das ist wahr, gilt aber nicht wirklich für Netztransformatoren. Übertrager in Röhrenverstärkern, sollte man aber nicht direkt neben einen Netztrafo setzen und die Kerne auch 90° versetzt, um keine Brummeinstreuungen zu bekommen. In deinem Fall sollte das aber keine Rolle spielen.
     
Thema:

Mehrere Transformatoren in 1 Gehäuse!?

Die Seite wird geladen...

Mehrere Transformatoren in 1 Gehäuse!? - Ähnliche Themen

  1. mehrere Fi in einem Unterverteiler

    mehrere Fi in einem Unterverteiler: Hallo alle zusammen. Das Thema wurde schon mehrmals beredet und im Netz gibt es sehr viele Antworten, aber keine die ich wirklich verstehe. Es...
  2. mehrere Glühbirnen zusammenschließen

    mehrere Glühbirnen zusammenschließen: Ich habe sechs LED Glühbirnen mit unterschiedlicher Wattzahl die ich von einem Brett hängend an der Decke anbringen will. Reicht es da, wenn ich...
  3. Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern

    Bestehende TV- Anlage auf mehrere Fernseher erweitern: Hallo an Alle, habe folgende Problemstellung--> siehe Anhang 1) In schwarz momentan bestehende Anlage (alles funktioniert bestens) 2) in rot die...
  4. Ritto Entravox mehrere Etagendrücker

    Ritto Entravox mehrere Etagendrücker: Seit ca. 10 Jahren besitze ich eine Ritto Entravox für ein 2 Familienhaus. Immer wieder gibt es mit den Tasten an der Aussenstation Probleme. Da...
  5. Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.

    Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.: Liebes Forum, ich habe im Hausanschlussraum einen zentralen Schaltkasten in dem mehreren Relais für diverse Stromkreise (Flurbeleuchtungen,...