mein ? bezüglich des potentialfreiem "Neutralleiter"

Diskutiere mein ? bezüglich des potentialfreiem "Neutralleiter" im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wieso darf kein Strom über den N fließen? Wenn ein Strom über den N fließt ist das doch kein Fehler. genau, wenn ein Strom über den N fließt...

Schlagworte:
  1. st0

    st0 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    genau, wenn ein Strom über den N fließt ist das kein Fehler. Mich quält nur die Frage wie ein Strom ohne eine Spannung weiter fließen kann?
    Vor dem Verbraucher beträgt die Spannung 230V und diese fallen dann am Verbraucher ab.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.333
    Zustimmungen:
    472
    Soll der strom da in einen Eimer Tropfen?
    Nur weil der N keine Spannung gegen Erde führt, hat das doch nichts mit dem Stromkreis zu tun, der die Last führt!
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Bekanntlich fließt doch keiner über N
     
  5. st0

    st0 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das und alle anderen Aussagen zusammengefasst mit etwas weiterer Recherche hat mir geholfen. Ich musste es bildlich sehen um es zu verstehen und fand ein gutes Beispiel online.

    Ich habe schlicht weg die Treibende Kraft die vor dem Verbraucher ja anliegt einfach ignoriert bzw. die Tatsache das die Elektronen durch diese Kraft ja nach wie vor auch nach dem Verbraucher weiter durch die Leitung gedrückt werden bzw. hin- und her schwingen und somit natürlich ein Strom fließt.

    Ich stand wort wörtlich voll auf dem Schlauch und danke euch allen für die Hilfe :thumbsup:
     
Thema:

mein ? bezüglich des potentialfreiem "Neutralleiter"

Die Seite wird geladen...

mein ? bezüglich des potentialfreiem "Neutralleiter" - Ähnliche Themen

  1. Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?

    Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, welche Schutzklasse meine Braun Kaffeemaschine hat? (Siehe Foto im Anhang). Finde nichts im Datenblatt oder...
  2. Gemeinsamer Minus bei Panelverdrahtung

    Gemeinsamer Minus bei Panelverdrahtung: Hallo an die Profis, wenn ich mehrere Strings auf dem Dach verkabelt habe, kann ich die jeweiligen String-Minus an das Aluprofil klemmen und am...
  3. Notstromeinspeisung in die Zählerverteilung per Aggregat

    Notstromeinspeisung in die Zählerverteilung per Aggregat: Hallo. Ich hatte diese Frage schon im einem andere Elektroforum gestellt bin aber noch nicht so wirklich weiter mit dem wie ? Es geht darum das...
  4. Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem

    Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem: Hey, Ich weiß nicht was ich sagen soll, das Problem besteht schon länger und zwar strahlt mein Durchlauferhitzer Wärme ab? Ist das normal, wenn...
  5. Mysteriöse Stromunterbrechungen in meiner Abwesenheit

    Mysteriöse Stromunterbrechungen in meiner Abwesenheit: Hallo, ich wohne in Sasbachwalden in einer Mietwohnung mit Sozialhilfe. Das Haus ist BJ 1975. Im Januar war 2 mal in meiner Abwesenheit der...