Mein WÄTRO heizt nicht mehr Baunknecht

Diskutiere Mein WÄTRO heizt nicht mehr Baunknecht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Daten Bauknecht TRKK AKTIV S - Nummer : 070305515356 Typenschild Zeile 1 : Typ E 391 Hallo die Herren, mein Beruf ist Techniker, kenn mich...

  1. jurix

    jurix Guest

    Daten Bauknecht TRKK AKTIV
    S - Nummer : 070305515356 Typenschild Zeile 1 : Typ E 391



    Hallo die Herren,
    mein Beruf ist Techniker, kenn mich aber leider mit WATRO nicht sonderl. gut aus. Meine Maschine läuft ganz normal mit allen Funktionen, nur die Heizung bleibt kalt.
    Habe gestern die beiden Thermostate ausgetauscht, einer war defekt und durchgemessen. Der obere zeigt 12V, der untere 220V an.
    Entstörfilter habe Ich ebenfalls durchgemessen, das blaue kabel misst 220V bei Betrieb. Die Kabel von denHeizstäben sind nicht verschmort, auch die Elektronik sieht gut aus. Alle Verlötungen durchgescheckt. Die beiden Heizstäbe zeigen beide 220V an. Wo liegt der Fehler?????Muss Ich erst nasse Wäsche hineinlegen damit die Heizung anspringt,wegen Temperaturfühler? Flusensieb habe Ich ebenfalls gereinigt. Wäre toll wenn Ich einen Tipp bekomme.

    vielen Dank im voraus

    jurix
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 31.10.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Mein WÄTRO heizt nicht mehr Baunknecht

    was für ein Techniker bist Du denn ?
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mein WÄTRO heizt nicht mehr Baunknecht

    Hallo,

    wenn wirklich Netzspannung direkt an den Heizstäben anliegt und diese trotzdem nicht heizen..... dann sind sie defekt.......halte ich aber für unwahrscheinlich...
     
  5. #4 Lötauge35, 31.10.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Mein WÄTRO heizt nicht mehr Baunknecht

    oft ist nur die Thermosicherung defekt....
     
  6. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mein WÄTRO heizt nicht mehr Baunknecht

    Aber die sitzt doch elektrisch gesehen vor der Heizung, wenn er also direkt an den Heizungen mißt....?
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.663
    Zustimmungen:
    269
    AW: Mein WÄTRO heizt nicht mehr Baunknecht

    Wenn an den Heizstäben 230VAC anliegt, heißt das noch nicht, das auch Strom durchfließt. Ein Amperemeter mit Meßbereich 20 A AC könnte da weiterhelfen.
     
  8. jurix

    jurix Guest

    AW: Mein WÄTRO heizt nicht mehr Baunknecht

    Die Thermostate habe Ich 2x ausgetauscht, nur verstehe Ich nicht das der untere Thermostat 220V anzeiget und der obere nur 12V!!!
    Stecker sind nicht verschmort, also ok.:rolleyes:
     
  9. #8 Lötauge35, 31.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Mein WÄTRO heizt nicht mehr Baunknecht

    schon mal den Widerstand der Heizstäbe gemessen ?

    ach lass besser mal einen Fachmann ran...!
    Elektrik schein nicht so dein Ding zu sein...

    und wäsche kann man auch auf der Leine außen trocknen,
    ist einfacher und funktioniert auch ohne Strom.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.663
    Zustimmungen:
    269
    AW: Mein WÄTRO heizt nicht mehr Baunknecht

    Was würdest du denn machen, wenn die Elektronik schlecht aussähe?
     
  11. #10 Meister Lampe, 16.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2007
    Meister Lampe

    Meister Lampe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein WÄTRO heizt nicht mehr Baunknecht

    Hallo,
    wenn an der Heizung 230V anliegt und der Trockner nicht heizt ist die Heizung defekt. Kommt übrigens öfters vor, da der Luftkanal unten sich gern zusetzt. Vor dem Ersetzen der Heizung sollte auch der Luftkanal mit gereinigt werden.Ist aber nicht so einfach, da die komplette Trommel mit ausgebaut werden muß, außerdem ist es besser die beiden Thermostate mit auszuwechseln. Vor Reparaturarbeiten nicht vergessen den Stecker rauszuziehen, sonnst wirds gefährlich!!!
     
Thema:

Mein WÄTRO heizt nicht mehr Baunknecht

Die Seite wird geladen...

Mein WÄTRO heizt nicht mehr Baunknecht - Ähnliche Themen

  1. elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?

    elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?: Hallo Alle, ich habe die Energiesparlampen an einer Nachtischlampe geschrottet und suche Ersatz. Was mich zusätzlich nervt, ist das dicke...
  2. Meinungen zur Position des APZ

    Meinungen zur Position des APZ: Hi, Ich bin zu lange aus der aktiven E-Technik raus, als daß ich Erfahrungen mit der aktuellen AR4100/4105 mitbringen kann. Aber die Frage eines...
  3. mein ? bezüglich des potentialfreiem "Neutralleiter"

    mein ? bezüglich des potentialfreiem "Neutralleiter": Hallo alle zusammen und ein frohes neues euch, ich bin auf der Suche nach Antworten auf paar Fragen die mich nicht in ruhe lassen. Es ist einfach...
  4. Meinungsaustausch Fachbuch "Prüfung von Anlagen und Maschinen" VDE Reihe 163

    Meinungsaustausch Fachbuch "Prüfung von Anlagen und Maschinen" VDE Reihe 163: Hallo zusammen, wie gefällt euch das neue Fachbuch von November 2020 zu VDE Messungen...
  5. Krzschluß durch Filterwechsel meiner Umkehrosmoseanlage

    Krzschluß durch Filterwechsel meiner Umkehrosmoseanlage: Hallo, beim Filterwechsel meiner Osmoseanlage ist unkontrolliert Wasser ausgetreten und wahrscheinlich auf Teile der Elektrik gelaufen.Nach dem...