1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

meine Garage

Diskutiere meine Garage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; :stupid: Hallo Ihr! Schön, dass ich diese Seite gefunden habe,... Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Wahrscheinlich werde ich...

  1. regina

    regina Guest

    :stupid:

    Hallo Ihr!
    Schön, dass ich diese Seite gefunden habe,... Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Wahrscheinlich werde ich mich auch total lächerlich machen,.. aber egal!
    Es ist so, dass ich in meiner Garage Steckdosen und Licht haben will. Die Steckdosen und Schalter sind auch schon montiert. Da mich aber mein Allerliebster hat sitzen lassen, muss ich den Rest alleine machen. Ich weiss, dass die Lampen mit einem 3-adrigen Kabel angeschlossen werden müssen, und ich für den Rest 5-adriges brauche. Ich weiss nur nicht mehr, wie ich das alles zusammenpfriemeln muss... *hilfe*
    Ich bin dankbar für jede Hilfe...

    Viele Grüsse
    Regina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 23.03.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: meine Garage

    Hallo und Welcome ,

    tut mir leid, mit zusammenfrimeln wird das nichts !

    Da die Anlage eh von einem Fachbetrieb abgenommen werden muss, beuaftrage diesen auch mit der Verdrahtung !

    Das ist nicht böse gemeint, aber Jemandem, der offensichtlich gar keine Ahnung hat bei so etwas zu helfen, geht zu weit.

    Über Schaltungen kannst du dich selbstverständlich einlesen, z.B. hier :

    http://www.stromer84.de
     
  4. regina

    regina Guest

    AW: meine Garage

    Hallo,

    vielen Dank für den Tip. Habe genau das gefunden, was ich suche. Ja, ich gebe zu, das mit zusammenfrimeln war ja nicht so gemeint, ausserdem kann ich Schaltpläne lesen, hatten wir auch in der Ausbildung, nur ... es ist schon ein bisschen her...

    Also
    VIELEN DANK!!!

    und viele Grüsse
     
Thema:

meine Garage

Die Seite wird geladen...

meine Garage - Ähnliche Themen

  1. Kann ich einen Fotowiderstand mit meinem Garagenöffner-Handsender verbinden?

    Kann ich einen Fotowiderstand mit meinem Garagenöffner-Handsender verbinden?: Vorweg, bin Laie in E-Technik :stupid:, also nichts voraussetzen bitte ;) Meine Frage: Auf der Platine des Handsenders ist ja dieser...
  2. Wissen füllen nach meinen Interesse

    Wissen füllen nach meinen Interesse: Hallo, ich bin gerade in meiner Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und in einen Monat steht der praktische Teil meiner...
  3. Motor 110 Volt meiner Nähmaschine

    Motor 110 Volt meiner Nähmaschine: Guten Tag, Meine gute alte Nähmaschine läuft leider nur auf 110 Volt, (mit dem dazugehörenden Trafo). Könnte ich die beiden Spulen des Stators...
  4. Sanierung alter Wohnung (1. Stock) im Haus meiner Lebensgefährtin (2-pol auf 3-pol)

    Sanierung alter Wohnung (1. Stock) im Haus meiner Lebensgefährtin (2-pol auf 3-pol): Liebe Fories! Erstmal an alle, die sich in meinen Thread verirrt haben, ein schönes "HALLO"! :070: Ich bin dabei eine Wohnung im 1. Stock zu...
  5. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...