1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meldeleuchte/Signalleuchte Heizung-Umwälzpumpe

Diskutiere Meldeleuchte/Signalleuchte Heizung-Umwälzpumpe im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Meldeleuchte/Signalleuchte Heizung-Umwälzpumpe Auch da steht nicht, das er Hilfe beim Anschließen braucht Hier mal einige Meldeleuchten zum...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Meldeleuchte/Signalleuchte Heizung-Umwälzpumpe

    Auch da steht nicht, das er Hilfe beim Anschließen braucht

    Hier mal einige Meldeleuchten zum Einbau. Die meissten sind für 12 V da müsste man noch ein Netzteil oder Trafo zwischenschalten braucht aber auch nur Telefonleitung zu verlegen
    http://www.conrad.de/ce/de/search/?...&s_ps=100&s_of0=&s_oa0=true&s_of1=&s_oa1=true
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Meldeleuchte/Signalleuchte Heizung-Umwälzpumpe

    Ich hab die 12V mal drin gelassen, weil er es flach haben wollte
     
  5. #14 kurtisane, 01.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Meldeleuchte/Signalleuchte Heizung-Umwälzpumpe

    Dass manche immer so kompliziert denken u. philsosphieren anfangen.

    Das einzige was wir genau wissen ist, die Hzg. mit der Pumpe ist im Keller, die Anzeige soll im EG sein.

    Jetzt geht es erstmals darum wie kommt er vom Heizumgs-Keller mit 2 Drähten, egal ob mit 12 Volt Signal o. als Kontrolllampe in einen Schalter der dann einfach ausgetauscht werden muss um als "Kontroll-LED" zusätzlich verwendet wird, "ins EG"?

    Wenn es keine Reservekabel o. gar Leerrohre zum Nachverdrahten gibt, bleibt nur eine Funkanbindung als Notlösung!
     
  6. #15 Strippentod, 01.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Meldeleuchte/Signalleuchte Heizung-Umwälzpumpe

    Wieder falsch. Darum geht es auch nicht. Komm, einmal darfste noch raten, dann sind sie raus hoecker.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Meldeleuchte/Signalleuchte Heizung-Umwälzpumpe

    Du schnallst es einfach nicht.
    Er sucht eine Meldeleuchte
    Er will nicht wissen wo er diese anklemmt
    Er will nicht wissen wie er die Leitung verlegt

    Und was du nur immer mit einem Schalter willst, weis nur der liebe Gott
     
  8. #17 kurtisane, 01.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Meldeleuchte/Signalleuchte Heizung-Umwälzpumpe

    Er sucht zwar eine Meldeleuchte, nur die leuchtet nicht aus "reiner Sympthie" von selber.

    Und dadurch dass die so "flach als möglich" sein soll wird die "LED" in einen vorhandenen UP-Schalter "neu" intergriert.

    Die muss ja nicht neben dem TV sein, das reicht wenn diese in einem vorh. Schalter im Wohnzimmer ihre "leuchtende" Aufgabe erfüllt!
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
    AW: Meldeleuchte/Signalleuchte Heizung-Umwälzpumpe

    ich suche im Shop eine Meldeleuchte/Signalleuchte
    Ich möchte eine 230V Umwälzpumpe (im Keller an der Heizung) kontrollieren ob diese läuft - ja oder nein.
    Dazu soll eine Meldeleuchte/Signalleuchte im EG Wohnzimmer angebracht werden.
    ups - ich dachte eher an etwas viel viel kleineres.
    Wie z.B. die Leuchten die an einem "Leuchtmelder Phasenkontrolle" angebracht sind.
    Ich möchte die Meldeleuchte ja in ein kleines Gehäuse bauen das dann an der Wand hängt.

    Soweit TimB

    Gruß Gert
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Meldeleuchte/Signalleuchte Heizung-Umwälzpumpe

    Du willst also die Kontrolleuchte der Heizungspumpe in den Lichtschalter des Wohnzimmers integrieren.
    Wie kommt man nur auf solche Ideen?
    Wenn jemand ein rotes Auto kaufen will, erklärst du ihm auch das er erst die Straßenverkehrsordnung braucht oder?
     
  11. #20 kurtisane, 01.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Meldeleuchte/Signalleuchte Heizung-Umwälzpumpe

    Ja, so schreiben Leute die nicht "Kreativ" sind u. gar nicht daran denken dass es vielleicht anders auch gehen könnte wenn es nicht "auftragen" soll!

    Bleibt immer noch die Frage wie kommt die Verbindung von der Pumpe im Hzgs.Keller dann ins Wohnzimmer zustande?

    Und Du redest dem ein er soll irgendwie eine 12 Volt Leitung im Niederspannungssystem irgendwie mit verlegen!
     
Thema:

Meldeleuchte/Signalleuchte Heizung-Umwälzpumpe