merkwürdige 12v KFZ-Relais Schaltung

Diskutiere merkwürdige 12v KFZ-Relais Schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi erst mal an alle.... bin hier neu auf dem Forum! Hab, wie sollte es anders sein ein Problem mit der Elektrik (an meinem PKW) Hab auch schon...

  1. #1 Deno001, 19.07.2008
    Deno001

    Deno001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi erst mal an alle.... bin hier neu auf dem Forum!

    Hab, wie sollte es anders sein ein Problem mit der Elektrik (an meinem PKW)

    Hab auch schon die suchfunktion benutzt aber nichts ähnliches finden....



    Also hab den ganzen gestrigen Tag damit verbracht im meinen Wagen eine Alarmanlage zu verbauen, was ich mindeststens auch schon ein dutzend male
    bereits bei vorhergegangenen Fahrzeugen von mir und bei Freunden getan habe, doch sowas hab ich noch garnicht gesehen/gerafft. Soweit sogut, alles wesentliche ist angeschlossen bis auf ein Relais für den Motorfernstart....

    Es ist ein übliches 12V KFZ Relais mit den Klemmen: 30,85,86,87,87a

    Das Relais ist vom Hersteller bereits vorgefertigt das heißt die kabel die angeschlossen werden müssen sind schon angebracht. Jetzt hängt die Klemme 30 und 86 direkt an +12V an. Klemme 85 liefert ebenso +12V (Leitung führt in die Alarmanlage). Klemme 87a liefert aber auch +12V. Klemme 87 liefert keinen Strom. Klemme 87a soll mit dem Zündungsplus (Schaltstufe 1) und Klemme 87 soll mit dem Zündungsplus (Schaltstufe 2) verbunden werden. Nur dadurch das an Klemme 87a permanent +12V drauf ist kann ich die Leitung nicht an das Zündungsplus (Schaltstufe 1) schliessen weil bei meinem Fahrzeug dann dauerhaft die Zündung an ist. Was ich merkwürdig finde ist die Tatsache das ich beim Relais nirgends Masse anschliessen muss? Hab ich irgendwie einen denkfehler????

    Vielleicht kann mir hier einer von den Fachleuten das mal ein wenig erklären....

    Danke schonmal im Voraus....
    Gruß Deno001
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

merkwürdige 12v KFZ-Relais Schaltung

Die Seite wird geladen...

merkwürdige 12v KFZ-Relais Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Unterverteilung

    Merkwürdige Unterverteilung: Hallo! Ich hatte diese UV in Bonn fotografiert, bevor ich sie ausgetauscht hab. Hatte noch nie zuvor so etwas gesehen. Kennt das jemand? Wie weit...
  2. Durchlauferhitzer funktioniert - im Moment - nicht; merkwürdige Geschichte!!!

    Durchlauferhitzer funktioniert - im Moment - nicht; merkwürdige Geschichte!!!: Hallo liebe Experten, vorab eine kleine Geschichte: Vor etwa einem halben Jahr rief mich mein Onkel an, da sein Durchlauferhitzer - Stiebel...
  3. Merkwürdige Schaltung mit Serienschalter

    Merkwürdige Schaltung mit Serienschalter: Hallo zusammen! Wir haben hier eine Steckdose vom Vormieter, die an einem Serienschalter angeschlossen ist und nicht richtig funktioniert. Die...
  4. Merkwürdiges Gebilde in neuer Wohnung gefunden

    Merkwürdiges Gebilde in neuer Wohnung gefunden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Wir sind nach Hamburg umgezogen und haben ein komisches Elektrogerät gefunden. Klar ist das eine...
  5. Samsung Kühlschrank Side by Side merkwürdiger fehlercode

    Samsung Kühlschrank Side by Side merkwürdiger fehlercode: Hallo Unser Samsung Kühlschrank kühlt weder Gefrierschrank noch Kühlschrank. Im kältetauscher im Inneren des Gerätes (auf beiden seiten)...