1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

merkwürdige 12v KFZ-Relais Schaltung

Diskutiere merkwürdige 12v KFZ-Relais Schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi erst mal an alle.... bin hier neu auf dem Forum! Hab, wie sollte es anders sein ein Problem mit der Elektrik (an meinem PKW) Hab auch schon...

  1. #1 Deno001, 19.07.2008
    Deno001

    Deno001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi erst mal an alle.... bin hier neu auf dem Forum!

    Hab, wie sollte es anders sein ein Problem mit der Elektrik (an meinem PKW)

    Hab auch schon die suchfunktion benutzt aber nichts ähnliches finden....



    Also hab den ganzen gestrigen Tag damit verbracht im meinen Wagen eine Alarmanlage zu verbauen, was ich mindeststens auch schon ein dutzend male
    bereits bei vorhergegangenen Fahrzeugen von mir und bei Freunden getan habe, doch sowas hab ich noch garnicht gesehen/gerafft. Soweit sogut, alles wesentliche ist angeschlossen bis auf ein Relais für den Motorfernstart....

    Es ist ein übliches 12V KFZ Relais mit den Klemmen: 30,85,86,87,87a

    Das Relais ist vom Hersteller bereits vorgefertigt das heißt die kabel die angeschlossen werden müssen sind schon angebracht. Jetzt hängt die Klemme 30 und 86 direkt an +12V an. Klemme 85 liefert ebenso +12V (Leitung führt in die Alarmanlage). Klemme 87a liefert aber auch +12V. Klemme 87 liefert keinen Strom. Klemme 87a soll mit dem Zündungsplus (Schaltstufe 1) und Klemme 87 soll mit dem Zündungsplus (Schaltstufe 2) verbunden werden. Nur dadurch das an Klemme 87a permanent +12V drauf ist kann ich die Leitung nicht an das Zündungsplus (Schaltstufe 1) schliessen weil bei meinem Fahrzeug dann dauerhaft die Zündung an ist. Was ich merkwürdig finde ist die Tatsache das ich beim Relais nirgends Masse anschliessen muss? Hab ich irgendwie einen denkfehler????

    Vielleicht kann mir hier einer von den Fachleuten das mal ein wenig erklären....

    Danke schonmal im Voraus....
    Gruß Deno001
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

merkwürdige 12v KFZ-Relais Schaltung

Die Seite wird geladen...

merkwürdige 12v KFZ-Relais Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Siedle 1+n Brummen und merkwürdige Beschaltung mit Kondensator und Spule

    Siedle 1+n Brummen und merkwürdige Beschaltung mit Kondensator und Spule: Hallo zusammen, wurden an eine Anlage Siedle 1+n mit ca. 80 Wohnungen gerufen weil es stark brummt beim Sprechen. Haben schon NG und TLE...
  2. Merkwürdiges - kann das auch gefährlich sein ?

    Merkwürdiges - kann das auch gefährlich sein ?: Hallo, es wird hier bei mir zu Hause immer kurioser. Es ist mir erst richtig aufgefallen seitdem ich einen neuen Monitor (Samsung S22C570H 55,8...
  3. merkwürdige Verdrahtung Stromstoßschalter + Leitungsschutzschalter

    merkwürdige Verdrahtung Stromstoßschalter + Leitungsschutzschalter: Hallo Leute, ich habe in meinem Verteilerkasten beim Abnehmen der Verblendung die im Anhang vorliegende Verschaltung des Stromstoßschalters...
  4. Merkwürdiges Verhalten eines Kontrollschalters! Glimmlampe leuchtet bei Stromzufuhr..

    Merkwürdiges Verhalten eines Kontrollschalters! Glimmlampe leuchtet bei Stromzufuhr..: Hallo Ich habe ein Kontrollwechselschalter (peha up) in meiner Installation. Dieser sitzt an meinen Bewegungsmelder Steinel 180-2. Habe dies so...
  5. Merkwürdige Peaks im 220 Volt-Netz

    Merkwürdige Peaks im 220 Volt-Netz: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen den neuen elektronischen Stromsparzähler von Yello. Damit kann man ja auch ganz perfekt das...