Merkwürdige Geräusch

Diskutiere Merkwürdige Geräusch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen, merkwürdiges Anliegen, ich weiß aber nicht wohin mit der Frage, deswegen hoffe ich dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen...

  1. #1 DuDidelDu, 12.11.2023
    DuDidelDu

    DuDidelDu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    merkwürdiges Anliegen, ich weiß aber nicht wohin mit der Frage, deswegen hoffe ich dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

    Ich wohne seit ca. 3 Jahren in einer Wohnung im 4. Stock. Seitdem weckt mich ab und zu mitten in der Nacht ein sehr lautes Geräusch, das klingt als würde jemand eine Videokassette zurückspulen. Genau lokalisieren kann ich es nicht, aber es kommt aus der Wand (bzw. aus dieser Richtung, vielleicht auch im Zimmer, es ist echt sehr laut) zur Nachbarwohnung.
    Im September habe ich mir endlich mal aufgeschrieben, wann genau das passiert. Letztendlich kommt das immer alle 30 Tage, um 03:06 (bzw. seit Winzerzeit um 02:06) in der Nacht. Zweimal, jeweils ca. 5 Sekunden. Kurze Zeit später hört man das Geräusch nochmals entfernet in einer anderen Wohnung. Diesen Monat habe ich das Geräusch auch aufgenommen, das kann man aber leider nicht posten.
    Naja long story short, mich beschäftigt das sehr, und wollte wissen ob das vielleicht eine Brandschutzklappe sein könnte die entlüftet wird? Oder was könnte das sonst sein?

    Danke schonmal im Voraus!

    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Merkwürdige Geräusch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pavel Chekov, 12.11.2023
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    74
    Was sagt denn der Hausmeister dazu?
     
  4. #3 DuDidelDu, 12.11.2023
    DuDidelDu

    DuDidelDu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gar nichts, der weiß es nicht
     
  5. #4 KarstenMeier33, 06.02.2024
    KarstenMeier33

    KarstenMeier33 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.01.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2

    Das Geräusch könnte von der regelmäßigen Wartung oder Funktion einer Brandschutzklappe in der Lüftungsanlage kommen. Diese Klappen schließen automatisch, um im Brandfall Rauch und Feuer daran zu hindern, sich über die Lüftungsschächte auszubreiten.:pinch:
     
    Strippentod gefällt das.
Thema:

Merkwürdige Geräusch

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Schaltung

    Merkwürdige Schaltung: Bin grad beim Röhrenwechsel auf eine Merkwürdigkeit gestoßen: In der Schuch-Leuchte mit EVG sind 2x58W-Röhren in Reihe geschalten, die Kontakte...
  2. Merkwürdige Unterverteilung

    Merkwürdige Unterverteilung: Hallo! Ich hatte diese UV in Bonn fotografiert, bevor ich sie ausgetauscht hab. Hatte noch nie zuvor so etwas gesehen. Kennt das jemand? Wie weit...
  3. Durchlauferhitzer funktioniert - im Moment - nicht; merkwürdige Geschichte!!!

    Durchlauferhitzer funktioniert - im Moment - nicht; merkwürdige Geschichte!!!: Hallo liebe Experten, vorab eine kleine Geschichte: Vor etwa einem halben Jahr rief mich mein Onkel an, da sein Durchlauferhitzer - Stiebel...
  4. Merkwürdige Schaltung mit Serienschalter

    Merkwürdige Schaltung mit Serienschalter: Hallo zusammen! Wir haben hier eine Steckdose vom Vormieter, die an einem Serienschalter angeschlossen ist und nicht richtig funktioniert. Die...
  5. Merkwürdiges Gebilde in neuer Wohnung gefunden

    Merkwürdiges Gebilde in neuer Wohnung gefunden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Wir sind nach Hamburg umgezogen und haben ein komisches Elektrogerät gefunden. Klar ist das eine...