1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Messbrücken

Diskutiere Messbrücken im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich muss für die Schule ein Referat über "Messbrücken" machen. Mein Problem ist nur, dass ich dazu noch nicht viel im Internet gefunden. Also,...

  1. GG02

    GG02 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss für die Schule ein Referat über "Messbrücken" machen. Mein Problem ist nur, dass ich dazu noch nicht viel im Internet gefunden.

    Also, falls jemand eine gute Seite kennt, bitte melden.


    (Ich suche kein fertiges Referat, sondern einfach eine Seite, wo ich mich zu diesem Thema informieren kann.);)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zosse, 28.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
  4. GG02

    GG02 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Messbrücken

    thx,
    ich hab von meinem Professor, die Schlagwörter "Dehnmessstreifen" und "Voll-, Halbbrücke" bekommen.
    Wäre super, wenn jemand der sich auskennt, mir dieses Thema näher erläutern könnte.

    mfg
    GG02
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
  6. GG02

    GG02 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Messbrücken

    :stupid:
    noch eine frage, bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe.
    Im prinzip kann man Messbrücken in drei Arten teilen:

    Abgleich-Widerstandsmessbrücken(Gleichspannungsgespeist)

    • Wheatstone-Brücke
    • Thomson-Brücke
    Aussschlag-Widerstandsmessbrücken(Gleichspannungsgespeist)
    • gleich aufgebaut wie dieWheatstone-Brücke, nur dass man einen oder mehrere durch zB.: einen DMS ersetzt
    Wechselspannungsgespeiste-Brücken

    • Wien-
    • Wien-Maxwell-
    • Wien-Robinson-
    • Schering-Brücke
     
  7. GG02

    GG02 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Messbrücken

    sry, wegen doppelpost.
    aber ich bitte um antwort
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Messbrücken

    Genau du hast es verstanden. Ist so richtig...
     
Thema:

Messbrücken