Messen eines Elkos

Diskutiere Messen eines Elkos im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Und nochmal ich Hier mal noch ein Größenvergleich Der alte 100µ 70V, der Neue 100µ 63V [ATTACH] Den Neuen hab ich auch gemessen, 95µ hat er.:( Der...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Und nochmal ich
    Hier mal noch ein Größenvergleich Der alte 100µ 70V, der Neue 100µ 63V
    Elko vergleich.jpg
    Den Neuen hab ich auch gemessen, 95µ hat er.:( Der über 50 Jährige hat 123µ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Messen eines Elkos. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Astropikus, 12.01.2020
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    Hallo bigdie,

    wow, bin echt beeindruckt, das hätte ich nie geglaubt !!!
    Also dass sooo ein altes Teil noch nicht ausgetrocknet ist, ist mir echt ein Rätsel, mein Kompliment.

    Ich hab auch mal gekramt und ein relativ neuen Elko gefunden mit dem Nennwert 100 µF und der hat 107 µF, also nicht von hause aus weniger als der Nennwert.
    20200112_090851.jpg 20200112_090950.jpg
     
  4. #23 Astropikus, 12.01.2020
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    Da bin ich aber froh, dass die elektronischen Bauteile mittlerweile kleiner geworden sind, ich stell mir gerade vor wie groß mein Smartphone wäre, wenn man das Teil mit Bauteilen aus den 60er Jahren gebaut hätte :91:
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Das würde dafür aber 20 Jahre halten und nicht nach 4 Jahren Elektronikschrott:D
    Die Voyager Sonden, die in den 70ern gefertigt wurden und das Sonnensystem verlassen haben senden heute noch.
    Übrigens hab inzwischen herausgefunden, Das ist das Datum und die 2 dahinter im Dreieck bedeutet 2. Wahl also Ausschuß nicht für Militär und für Export in den Westen frei gegeben.:biggrin:
     
    Astropikus gefällt das.
Thema:

Messen eines Elkos

Die Seite wird geladen...

Messen eines Elkos - Ähnliche Themen

  1. Aderbelegung eines Kabels messen?

    Aderbelegung eines Kabels messen?: Hi Leute, wie kann ich herausfinden (Multimeter, Spannungsprüfer), welche Ader eines 3-adrigen Kabels Phase, Neutral und PE ist? Ich habe einen...
  2. Leistung eines Solarpanel messen

    Leistung eines Solarpanel messen: Kann ich irgendwie die Leistung eines Solarpanel messen (In Watt)?
  3. Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen

    Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen: Hallo, wir haben in unserem Haus die Warmwasserversorgung neu organsisiert. Es gibt jetzt eine Solarthermieanlage mit einem 1000l Wärmespeicher...
  4. Einmessen eines Erders

    Einmessen eines Erders: Hey ho, ich habe ein kleines Problem und zwar muss ich ein Referat über Erder und wie man sie einmisst, halten. Ich habe überall gesucht, nur habe...
  5. Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?

    Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?: Hallo Habe mir gerade ein Balkonkraftwerk ohne Akku zu gelegt. Alles was ich nicht zeitgleich verbauche geht weg...also ins öffentliche Netz für...