1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Messestand versorgen

Diskutiere Messestand versorgen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Stromexperten :) Habe ein Problem. Muss einen Messestand organisieren auf dem sich mehrere Maschinen befinden sollen. Die...

1. #1 Speedygonsalex, 05.12.2007
    Speedygonsalex

Speedygonsalex Guest

Hallo Stromexperten :)

Habe ein Problem. Muss einen Messestand organisieren auf dem sich mehrere Maschinen befinden sollen.

Die Messegesellschaft stellt mir mehrere Anschlüsse zur Verfügung.
    380 V
    mi 15, 30, 60 und 100 A

Jetzt hab ich eine Masch. die 230 V und 1 A brauch, eine mit 230 V und 16 A usw. und sofort.

Ich bin ein Praktikant in China, Shanghai.. Keine sicheren Ansprechpartner.

Jetzt geht es darum wieviel von jeweiligen Anschlüssen ich bei der Messegesellschaft anmelden muss.

Kann mir hier jemand helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 05.12.2007
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

AW: Messestand versorgen

Wenn wir die daten der anderen maschinen haben vielleicht.
    Findet die messe in deutschland statt und sind die maschinen aus deutschland?

4. #3 Speedygonsalex, 05.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2007
    Speedygonsalex

Speedygonsalex Guest

Hallo Servicetechniker!

Danke für die schnelle Antwort!

Die Maschinen sind aus Deutschland, die Messe wird in China stattfinden.

Daten aller Maschinen:

Maschinen mit 230 V
    10.0 A 0.9 kW
    16.0 A 1.7 kW
    1.0 A 0.3 kW
    14.4 A 2.4 kW
    5.0 A 1.2 kW
    16.0 A 3.6 kW
    16.0 A 3.6 kW
    12.0 A 2.8 kW

S 90.4 A 16.4 kW

Maschinen mit 380 V
    84.0 A 32.0 kW
    16.0 A 4.8 kW
    32.0 A 6.0 kW

S 132 V 42.8 A

5. #4 servicetechniker, 05.12.2007
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

Allso ich würde mal sagen das du den 100A anschluß brauchst da du wenn du alles zusammenrechnst auf über 200A kommst klar kannst du noch die gleichzeitigkeit abziehen und das in dem Stromangaben auf den Maschinen noch reserve ist aber ich würde auf nummer sicher gehen. Lieber zuviel als hinterher streß weil die sicherung immer fliegt.

6. gert

gert Freiluftschalter

hallo speedygonzalex!

Was servicetechniker die geantwortet hat, ist schon richtig.
    Aber!
    ein 100 Ampere-Anschluss sagt nichts darüber aus, ob du die Geräte daran betreiben kannst. An deinem Messestand wird / werden ein oder mehrere (Unter)-Verteilungen nötig sein. Sinnvoll ist auch, die Einspeisung aufzuteilen, z.B. in Messestand Beleuchtung, Küche, Maschinen 230 Volt und Maschinen 400 Volt.

Also laß dir von deiner Firma mal sagen, wieviele Verteilungen gestellt werden und wie groß deren Anschlußwerte sind!

Gruß Gert

Thema:

Messestand versorgen

Die Seite wird geladen...

Messestand versorgen - Ähnliche Themen

1. 2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen

2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen: hallo ich suche Hilfe zur Materialauswahl für folgendes: Auf der Terrasse ist ein Abzweigkasten verbaut - die Zuleitung dafür kommt vom Haus....
  2. Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen

Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen: Ich möchte in einem Gebäude mittels 12 V Gleichspannung per Taster Stromstoßrelais und Relaisbausteine betätigen. Hier meine Hardware:...
  3. Gartenhütte mit Drehstrom versorgen. Leitungsquerschnitt etc. ?

Gartenhütte mit Drehstrom versorgen. Leitungsquerschnitt etc. ?: Hallo, wir haben ein Gartengrundstück auf dem wir eine kleine Hütte stehen haben. In dieser Hütte befindet sich ein Ofen mit 3 Heizspiralen a...
  4. Tablet in der Wand mit Strom versorgen

Tablet in der Wand mit Strom versorgen: Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Haus und wollen u.a. ein Tablet in die Wand integrieren (Automation, Infos....). Gibt es eine...
  5. Brennenstuhl LED Solar Strahler mit neuem Solar Panel versorgen

Brennenstuhl LED Solar Strahler mit neuem Solar Panel versorgen: Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Carport besser ausleuchten und hierzu auf eine Solar Lösung zurückgreifen, da am Carport keine...