1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Messung der galvanischen Trennung

Diskutiere Messung der galvanischen Trennung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich beschäftige mich zurzeit mit der integrierten galvanischen Trennung des CAN-Transceivers "IL41050TA" nach dem GMR-Effekt....

  1. #1 Electric Johnny, 30.03.2013
    Electric Johnny

    Electric Johnny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich zurzeit mit der integrierten galvanischen Trennung des CAN-Transceivers "IL41050TA" nach dem GMR-Effekt.
    Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung, die galvanische Trennung zu messen/untersuchen?

    Welche Isolationsprüfgeräte braucht man dafür?

    Ich danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Messung der galvanischen Trennung

    Kommt darauf an, was du trennen willst, wie hoch die Nennspannungen sind und welche Prüfspannung du dazu brauchst.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Messung der galvanischen Trennung

    Da würde ich mich an Hersteller oder Distributoren wenden. Die haben bestimmt auch Datenblätter präsent.

    z.B. News*:: Hy-Line[tt_news]=160&cHash=f243aa6056de706415e3cabb9cb6507a


    Gruß Gert
     
  5. #4 Electric Johnny, 31.03.2013
    Electric Johnny

    Electric Johnny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Messung der galvanischen Trennung

    Es geht darum, meine Platine vom CAN-Bus galvanisch zu trennen. Meine Aufagbe ist es nun, diese galvanische Trennung zu untersuchen.

    Und daher war meine Frage, ob es irgendwelche Prüfgeräte oder Testaufbauten gibt, die galvanische Trennung zu testen.
    Die Nennspannung für den CAN-Transceiver liegt zwischen 3V und 5,5V. Danke.
     
  6. #5 Elektro, 31.03.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Messung der galvanischen Trennung

    Ich denke das ein Isolatiosmessgerät dafür gut ist.
    In Anlagen wird jedoch nach VDE mit 250V bei Kleinspannung gemessen, das finde ich sehr hoch.
    Es gibt auch Messgeräte die zusätzlich 50V als Prüfsappnung anbieten.
    Ohne den Hersteller zu befragen, würde ich da keine hohe Spannung verwenden.
     
Thema:

Messung der galvanischen Trennung

Die Seite wird geladen...

Messung der galvanischen Trennung - Ähnliche Themen

  1. Danfoss PTC Wiederstandsmessung

    Danfoss PTC Wiederstandsmessung: Hallo Forum, weiß nicht ob es ein verwandtes Thema schon gibt, leider klappt bei mir die Suchfunktion nicht (Such Fenster schließt sich nach dem...
  2. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...
  3. DGUV Messung an der Unterverteilung

    DGUV Messung an der Unterverteilung: Hallo, ich wollte nur mal nachfragen für Unerverteilungsprüfungen was ihr da alles für echeck zu habt. Ich gehe zwar auf lehrgang. will mich aber...
  4. Drehzahlmessung mit der LOGO

    Drehzahlmessung mit der LOGO: Hallo zusammen... Ich habe im Haus eine Siemens Logo von meiner nicht mehr funkt. drehbaren Webcam übrig (DC 12/24 0BA5). Nun hat mein Kind und...
  5. Fremderregte Gleichstrommaschine - Drehmoment im Anfahrpunkt = Bemessungsdrehmoment

    Fremderregte Gleichstrommaschine - Drehmoment im Anfahrpunkt = Bemessungsdrehmoment: Hallo liebe Forumsurfer, ich befinde mich gerade mitten in der Klausurvorbereitung und bin beim pauken auf eine Frage gestoßen die mir...