Messung der niederohmigen Verbindung

Diskutiere Messung der niederohmigen Verbindung im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin moin, ich habe mal eine Frage, wie messe ich am besten die niederohmige Verbindung an einer Leuchte, ohne immer auf die Leiter zugehen ?

1. #1 Milan215, 16.07.2019
    Milan215

Milan215 Neues Mitglied

Moin moin, ich habe mal eine Frage, wie messe ich am besten die niederohmige Verbindung an einer Leuchte, ohne immer auf die Leiter zugehen ?

2. Anzeige

3. #2 Elektro, 16.07.2019
    Elektro

Elektro Freiluftschalter

Thema:

Messung der niederohmigen Verbindung

Die Seite wird geladen...

Messung der niederohmigen Verbindung - Ähnliche Themen

1. Schutzleiterwiderstandsmessung nicht bestanden wegen DC potenzial

Schutzleiterwiderstandsmessung nicht bestanden wegen DC potenzial: Hallo, Ich soll an einer Drehleiter mit Korb eine VDE Prüfung vornehmen, Isolations und Schutzleiterwiderstands Messung. Bei der Isolationsmessung...
  2. RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom: Hallo welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus? 63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD
  3. Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters

Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters: Hallo Freunde der flinken Elektronen, unten ein Foto einer Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters. Tatort: Eine Badezimmersteckdose,...
  4. Praktische Niederohmmessung an Leuchte

Praktische Niederohmmessung an Leuchte: Hallo zusammen, habe bei einer neuen Leuchte heute die Niederohmmessung durchgeführt. Gemessen von der nächsten Steckdose < 2 m Leitungslänge....
  5. Prüfstrom bei Niederohm-Messung 200mA

Prüfstrom bei Niederohm-Messung 200mA: Hallo! Kann mir jemand erklären, warum man z.B. bei der Messung des Schutzleiterwiderstandes ein Prüfgerät mit 200mA verwenden muß? Gibt es für...