Metallit Schweißgerät funktioniert nicht

Diskutiere Metallit Schweißgerät funktioniert nicht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe ein Schweißgerät Metallit Inver Tec Micro 150, welches seinen Dienst quittiert hat. Wenn ich es nach längerer Zeit einschalte, fliegt...

  1. #1 Dennis_D, 16.03.2021
    Dennis_D

    Dennis_D Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein Schweißgerät Metallit Inver Tec Micro 150, welches seinen Dienst quittiert hat. Wenn ich es nach längerer Zeit einschalte, fliegt die Sicherung im Sicherungskasten heraus. Wenn ich diese wieder einschalte und kann ich das Schweißgerät ganz normal einschalten, aber es läuft nur der Lüfter und es liegt keine Spannung an der Elektode an. Nach kurzer Zeit leuchtet dann die LED der Temperaturüberwachung und der Lüfter wird immer langsamer, bis er dann komplett steht. Einen Temperatursensor habe ich in dem Gerät leider noch nicht finden können.
    Woran könnte es noch liegen?


    Danke und Gruß
    Dennis
     
  2. Anzeige

Thema:

Metallit Schweißgerät funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Metallit Schweißgerät funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter

    Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe es gibt einige nette Menschen hier, die mir weiterhelfen können! Ich habe ein Problem mit dem...
  2. Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas

    Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas: Guten Abend an alle. Ich hab ein Schweißgerät hier welches Probleme macht. Eig dachte ich das Schütz hat einen Weg daher gab es ein neues. Aber es...
  3. Elektroden Schweißgerät

    Elektroden Schweißgerät: Hallo! Ich habe ein Elektra Beckum sb200ct top line. Leider Sind die Anschlüsse nicht mehr original. Kann mir jemand sagen, wie das angeschlossen...
  4. Schweißgerät geht nicht

    Schweißgerät geht nicht: Guten Abend Ich bin neu im Forum und möchte mich erst Mal vorstellen. Ich bin Jens 37 Jahre alt und komme aus Gütersloh. Nun zu meinem...
  5. Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät

    Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät: Hallo, ich haben vor einiger Zeit ein T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät gefunden. Ich wollte es voller freude testen aber musste leider feststellen...