1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microwellenherd Drehteller-Syncronmotor GM-6-24F1

Diskutiere Microwellenherd Drehteller-Syncronmotor GM-6-24F1 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle hier in die Runde Habe mal eine Frage zu genanntem Thema. Da ich im Netz nicht das passende Ersatzteil finde,möchte ich mal hier...

  1. #1 rennie1, 02.03.2016
    rennie1

    rennie1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier in die Runde

    Habe mal eine Frage zu genanntem Thema. Da ich im Netz nicht das passende Ersatzteil finde,möchte ich mal hier die Experten fragen.

    Mein Drehteller Motor GM-6-24F1 will nicht mehr und ich finde auch keine Alternative. Es gibt bei eBay ja so einige doch kann ich einen
    Baugleichen einfach einbauen ??

    Kann mir hier jemand etwas zu dem Thema sagen ?? Bin mir nicht ganz Sicher!

    Danke rennie1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 02.03.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Microwellenherd Drehteller-Syncronmotor GM-6-24F1

    Vorsicht bei Mikrowellen kannst du die Strahlung Messen? Nur Öffnen wenn du das Prüfen kannst.
     
  4. #3 rennie1, 02.03.2016
    rennie1

    rennie1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Microwellenherd Drehteller-Syncronmotor GM-6-24F1

    Hallo Elektro
    Nein ich kann nichts messen.Die MW. steht schon seit Jahren in einem eigens umgebauten Hängeschrank aber ohne Abdeckblech.Da sie sonst nicht passt.Nun will der Motor nicht mehr,den man easy ausbauen kann.(Steckverbindung zur Stromverteilung los,2Motorschräubchen los und fertig ) Mir geht es um eine passende Alternative : Spannung ist klar, Drehzahl 5/6 rpm Achslänge auch. Doch dann , 3/2.5,3.6/3W das verstehe ich nicht.
    Könnte ich den abgebildeten Motor einbauen, Datenmäßig ??

    [​IMG]


    gruss rennie1
     
  5. #4 Elektro, 02.03.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Microwellenherd Drehteller-Syncronmotor GM-6-24F1

    Ich mache an Mikrowellengeräten nichts, kann dir also auch nicht helfen. Die Strahlung wird doch durch das Abdeckblech Abgeschirmt wenn ich das richtig verstanden habe. Ohne Abdeckblech keine gute Idee.
    Bei meinem Gerät steht sogar ein Warnhinweis Abdeckung nicht entfernen
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Microwellenherd Drehteller-Syncronmotor GM-6-24F1

    Wo steht das?
     
  7. #6 rennie1, 03.03.2016
    rennie1

    rennie1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Microwellenherd Drehteller-Syncronmotor GM-6-24F1

    Hallo Zosse

    Diese Daten stehen auf dem alten Motor ( siehe Bild )
    [​IMG]

    gruss rennie1
     
Thema:

Microwellenherd Drehteller-Syncronmotor GM-6-24F1