Miele Backofen H4110e

Diskutiere Miele Backofen H4110e im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Registrierung!! ich bräuchte von einem Spezialisten folgende Angabe: an unserem oben aufgeführten...

  1. #1 Mucke3011, 14.06.2019
    Mucke3011

    Mucke3011 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    vielen Dank für die schnelle Registrierung!!
    ich bräuchte von einem Spezialisten folgende Angabe: an unserem oben aufgeführten Backofen ist die Uhr defekt. Erst konnte sie die Uhrzeit nicht mehr behalten, danach ging die Flackerei los mit Geräuschen, dann alles dunkel!
    Nach diversen Recherchen im Internet denke ich, dass auf der Platine von der Uhr ein Elko defekt ist!
    Leider finde ich keinen Schaltplan von dieser Uhr und kann daher nicht herausfinden, welcher Elko dort verbaut ist!
    Ich versuche mal ein Bild zu posten, von der Uhr, wie ich sie im Internet kaufen könnte!
    Vielleicht kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
    Gruß
    Mucke3011 IMG_8381.jpg IMG_8382.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Miele Backofen H4110e. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.06.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    steht seitlich auf dem Elko drauf, z.B 400V 57µ ..Ebenso die Polarität.

    Also Foto machen und dann um löten ;)

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Mucke3011, 14.06.2019
    Mucke3011

    Mucke3011 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Uhr ausgebaut habe, kann ich natürlich auf den Elko schauen und lesen, was drauf steht!
    Ich aber möchte schon im Vorfeld wissen, welchen Kondensator ich als Ersatz brauche, dann ist Ausbau und Rückbau ein Tun!
    Jetzt etwas verständlicher erklärt?
    LG
    Mucke3011
     
  5. #4 bigdie, 20.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2019
    bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Der Elko hat keine 400V. Das ist garantiert ein Kondensatornetzteil. Der Elko wird geschätzt 25-50V haben und 220 oder 470µF. Und dieser muss auch nicht die Ursache sein. Der graue rechteckige Kondensator ist in etwa genauso wahrscheinlich, also besser beides wechseln.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Hab gerade mal bei ebay geschaut, das Teil gibt es auch original für 150€.:D Das Teil kostet in der Produktion sicher nicht mehr als 5€. Die spinnen doch.
     
  7. #6 Mucke3011, 20.06.2019
    Mucke3011

    Mucke3011 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    da wir den Backofen nicht mehr nutzen konnten, habe ich mich gestern drangegeben und die Uhr ausgebaut!
    Es war der Kondensator!
    Neuer rein und alles lüppt wieder wie ein Döppken!
    LG
    M
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Welcher, der Elko (rund) oder der graue eckige
     
  9. #8 Mucke3011, 20.06.2019
    Mucke3011

    Mucke3011 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der kleine runde Elko!
    10v, 1000yF
     
Thema:

Miele Backofen H4110e

Die Seite wird geladen...

Miele Backofen H4110e - Ähnliche Themen

  1. Miele De Luxe G 602: Zwei Platten und Backofen funktionieren nicht mehr

    Miele De Luxe G 602: Zwei Platten und Backofen funktionieren nicht mehr: Gestern Abend klemmte die Backofentür und meine Frau hat diese ziemlich brachial geschlossen. Danach gingen die beiden vorderen Platten und der...
  2. Miele Herd u. Backofen, nur noch Flackern von Uhr

    Miele Herd u. Backofen, nur noch Flackern von Uhr: Hallo, meine Eltern haben einen Elektroherd von Miele mit Backofen, 4 Cerrankochplatten, elektrisch. Er ist mit Backofen komplett aus einem...
  3. Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr

    Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr: Hallo zusammen. Meine Kühl- Gefrierkombi von Miele KFN 28132 D steht bei 17°C und kühlt nicht mehr runter. Wenn ich die Anzeige auf die gewünschte...
  4. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
  5. Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext

    Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext: Hallo, ich bin neue hier und würde mich freuen, wenn mich jemand bei meinem kleinen Problemchen helfen könnte. Es geht um eine Dunstabzugshaube...