1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Miele Kondensationstrockner kondensiert nicht

Diskutiere Miele Kondensationstrockner kondensiert nicht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo alle zusammen! Nach dem ich vor einem halben Jahr schon den Lüfter, der den Kündensator kühlt, getauscht habe, fängt das Gerät schon wieder...

  1. oyqnzo

    oyqnzo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Nach dem ich vor einem halben Jahr schon den Lüfter, der den Kündensator kühlt, getauscht habe, fängt das Gerät schon wieder an Zicken zu machen.

    Der ganze Boden vor dem Trockner ist nass. Es läuft aber nichts aus, sondern vielmehr kondensiert das Wasser aus der Warmluft auf dem Fließenboden. Es ist also, wie wenn man den Abluftschlauch eines konventionellen Trockners nicht nach draußen hängt. Woran kann das liegen? Ich hab schon mehrfach überprüft, ob der Kondensator richtig sitzt. Ich kann mir einfach nicht erklären, woher das ganze Wasser in der Luft kommt. Habt ihr vielleicht eine Idee, vielleicht schon mal so ein Problem gehabt?

    Danke schonmal!
    Viele Grüße
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 27.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Miele Kondensationstrockner kondensiert nicht

    Hallo Oyqnzo.

    Ich hatte mal einen zur Reperatur, beidem bei dem von Dir beschriebenen Problem ein Schlauch mit Flusen verstopft war.


    Grüsse
    Paddy
     
  4. oyqnzo

    oyqnzo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Kondensationstrockner kondensiert nicht

    Hallo Paddy,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich hab gleich nachgeschaut, aber mein Schlauch ist frei. Es kommt auch Wasser raus, wenn der Trockner läuft.

    Gruß
    Martin
     
  5. oyqnzo

    oyqnzo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Kondensationstrockner kondensiert nicht

    Kleiner Nachtrag: Es kam Wasser raus. Aber nur etwa 10ml, wenn überhaupt. Dafür ist jetzt davor wieder alles unter Wasser... :(
     
  6. #5 Kaffeeruler, 27.01.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Miele Kondensationstrockner kondensiert nicht

    1) kondeser raus, alle schächte reinigen
    2) fühler reinigen ( sitzen glaub i in der türkante ? )
    3) schlauch zum wasserbehälter mal prüfen
     
  7. oyqnzo

    oyqnzo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Kondensationstrockner kondensiert nicht

    Welchen Fühler meinst du?
     
  8. oyqnzo

    oyqnzo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Kondensationstrockner kondensiert nicht

    Ich habe jetzt den Kondenser ausgebaut und die Schächte gesäubert. Waren aber kaum verschmutzt. Mir ist aufgefallen, dass das Dämmmaterial links vom Kondensator trocken, aber rechts davon nass ist. Also auf der Seite auf der angesaugt wird ist es trocken. Die Schläuche zum Wasserbehälter (Zu- und Überlauf sind einwandfrei.
    Versuche jetzt noch einen Blick auf die Wasserpumpe zu erhaschen, ist aber nicht so einfach, weil alles von vorne ins Gehäuse gebaut ist, und die Pumpe ganz hinten in einem Eck sitzt. Von oben kann man sie sehen, macht auch einen guten Eindruck.
     
  9. oyqnzo

    oyqnzo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Kondensationstrockner kondensiert nicht

    Ich hab den Trockner jetzt noch etwas weiter zerlegt. Leider kann ich an der Kondensatpumpe optisch keinen Mangel oder eine Undichtigkeit feststellen. Würde jetzt gerne wissen, ob ich einfach Wasser hineingeben kann und die Pumpe direkt ansteuern, um zu überprüfen, ob sie geht. Mit Hilfe des Schaltplanes hab ich schon herausfinden können welche Leitungen für die Pumpe sind. Was meint ihr?

    Gruß Martin
     
  10. #9 servicetechniker, 31.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Miele Kondensationstrockner kondensiert nicht

    ich würde den trockner einfach mal laufen lassen mit wäsche und beobachten. Wenn Wasser kommt stecker raus und genauer nachsehn
     
  11. oyqnzo

    oyqnzo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Kondensationstrockner kondensiert nicht

    Das Problem ist, dass das Wasser ja nicht in flüssiger Form in Erscheinung tritt, sondern als Wasserdampf in der Luft es Kühlgebläßes ausgeblasen wird. Es kondensiert dann auf dem Boden vor dem Trockner. Ich kann also nicht sehen woher das Wasser kommt...
     
Thema:

Miele Kondensationstrockner kondensiert nicht

Die Seite wird geladen...

Miele Kondensationstrockner kondensiert nicht - Ähnliche Themen

  1. Miele Kondensationstrockner trocknet schlecht

    Miele Kondensationstrockner trocknet schlecht: Hallo zusammen! Ich hab ein kleines Problem mit unserem Trockner. Wenn man ihn startet läuft er ewig und dei Wäsche wird kaum trockener. Hinzu...
  2. Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter

    Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter: Hallo Alle Elektrofans, Unsere Situation: Wir haben eine Dunstabzugshaube (Miele DA 90E-1) mit 2 x Abluftventilatoren und einer Einbauleuchte....
  3. Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt

    Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt: Hallo, beim meinem 15 Jahre alten Geschirrspüler blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen. Jetzt ist er gelaufen und mittendrin stehen geblieben....
  4. Miele T8164 WP schaltet nicht ab.Endlosscheife..

    Miele T8164 WP schaltet nicht ab.Endlosscheife..: Hallo; Der Trockner geht mit der Restzeit runter auf 2 Minuten;dann springt er immer auf 11 Minuten Restzeit...Geht runter auf 2 Min.. Das Spiel...
  5. Miele T442C geht bei längerem Programm aus

    Miele T442C geht bei längerem Programm aus: Hallo Experten, ich habe eine Miele T442c Trockner, der eigentlich ganz normale Funktion aufweist. Nur bei längeren Trockenvorgängen, z.B....