Miele Kondensationstrockner trocknet schlecht

Diskutiere Miele Kondensationstrockner trocknet schlecht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen! Ich hab ein kleines Problem mit unserem Trockner. Wenn man ihn startet läuft er ewig und dei Wäsche wird kaum trockener. Hinzu...

  1. oyqnzo

    oyqnzo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hab ein kleines Problem mit unserem Trockner. Wenn man ihn startet läuft er ewig und dei Wäsche wird kaum trockener. Hinzu kommt, dass während des Betriebs teilweise unübliche ("quälende") Geräusche zu hören sind. Es hört sich an, als ob ein Motor, der sich drehen will, daran gehindert wird. Wie ein Akkuschrauber wenn man ihn vorne festhält, in etwa.

    Zuerst dachte ich, dass der Trommelantrieb vielleicht hinüber ist, aber die Trommel lässt sich gut drehen. Bei offenem Deckel kann man eine gleichmäßige Bewegung der Trommel sehen, ohne, dass Geräusche auftreten.
    Die Heizung funktioniert auch, die Trommel wird sehr warm.
    Auch das Lüfterrad, welche den Luftstrom durch die Trommel geht.

    Somit bleiben (meine Meinung) nur Luftstrom durch den Kondensator und Wasserpumpe übrig.
    Ich habe bemerkt, dass der Luftstrom durch den Kondensator nur sehr selten angeschalten ist. Ist das normal, oder sollte der immer laufen?

    Oder kann der Lüfter vielleicht ausgeschalten sein, weil die Pumpe das Wasser nicht abpumpt?

    Wie kann ich was davon Prüfen?

    Ich danke Euch schonmal für die Hilfe!!!

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. oyqnzo

    oyqnzo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Kondensationstrockner trocknet schlecht

    Es gibt schon Neuigkeiten!

    Ich habe den Lüfter der den Kondensator kühlt ausgebaut und geprüft. Ergebnis:

    Der Lüfter läuft normal an, bekommt dann aber Aussetzer, bremst schließlich ab und läuft in die entgegengesetzte Richtung wieder an!!!

    Woran kann das liegen? Kondensator defekt, oder Motor schadhaft?

    Gruß
    Martin
     
Thema:

Miele Kondensationstrockner trocknet schlecht

Die Seite wird geladen...

Miele Kondensationstrockner trocknet schlecht - Ähnliche Themen

  1. Miele Kondensationstrockner kondensiert nicht

    Miele Kondensationstrockner kondensiert nicht: Hallo alle zusammen! Nach dem ich vor einem halben Jahr schon den Lüfter, der den Kündensator kühlt, getauscht habe, fängt das Gerät schon wieder...
  2. 3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose

    3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose: Hallo liebe Community. Eins vorweg, ich will die Kochfelder nicht selber anschließen - es geht mir hier rein um die Planung und Umsetzbarkeit....
  3. Miele Trockner T7744C Silent Care C Type HT13

    Miele Trockner T7744C Silent Care C Type HT13: Hallo , ich habe bei diesem Trockner den kompletten Restfeuchtesensor erneuert. Leider habe ich nach dem öffnen der Klappe nur zwei Kabel...
  4. Miele H5030 BM FI löst sporadisch bei "Beleuchtung/Mikrowelle" aus

    Miele H5030 BM FI löst sporadisch bei "Beleuchtung/Mikrowelle" aus: Hallo Community, mein Miele H 5030 BM Mikrowellen-Kompaktbackofen löst bei der "Menüwahl" manchmal den FI aus. Mir ist aufgefallen, dass der...
  5. Miele Staubsauger

    Miele Staubsauger: Hallo Gemeinde, habe einen Miele Stausauger S 558. Bei diesem Model wird die Saugkraft am Handgriff eingestellt. Leider fehlt bei mir ein solcher....