1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Miele Kondensationstrockner trocknet schlecht

Diskutiere Miele Kondensationstrockner trocknet schlecht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen! Ich hab ein kleines Problem mit unserem Trockner. Wenn man ihn startet läuft er ewig und dei Wäsche wird kaum trockener. Hinzu...

  1. oyqnzo

    oyqnzo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hab ein kleines Problem mit unserem Trockner. Wenn man ihn startet läuft er ewig und dei Wäsche wird kaum trockener. Hinzu kommt, dass während des Betriebs teilweise unübliche ("quälende") Geräusche zu hören sind. Es hört sich an, als ob ein Motor, der sich drehen will, daran gehindert wird. Wie ein Akkuschrauber wenn man ihn vorne festhält, in etwa.

    Zuerst dachte ich, dass der Trommelantrieb vielleicht hinüber ist, aber die Trommel lässt sich gut drehen. Bei offenem Deckel kann man eine gleichmäßige Bewegung der Trommel sehen, ohne, dass Geräusche auftreten.
    Die Heizung funktioniert auch, die Trommel wird sehr warm.
    Auch das Lüfterrad, welche den Luftstrom durch die Trommel geht.

    Somit bleiben (meine Meinung) nur Luftstrom durch den Kondensator und Wasserpumpe übrig.
    Ich habe bemerkt, dass der Luftstrom durch den Kondensator nur sehr selten angeschalten ist. Ist das normal, oder sollte der immer laufen?

    Oder kann der Lüfter vielleicht ausgeschalten sein, weil die Pumpe das Wasser nicht abpumpt?

    Wie kann ich was davon Prüfen?

    Ich danke Euch schonmal für die Hilfe!!!

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oyqnzo

    oyqnzo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Kondensationstrockner trocknet schlecht

    Es gibt schon Neuigkeiten!

    Ich habe den Lüfter der den Kondensator kühlt ausgebaut und geprüft. Ergebnis:

    Der Lüfter läuft normal an, bekommt dann aber Aussetzer, bremst schließlich ab und läuft in die entgegengesetzte Richtung wieder an!!!

    Woran kann das liegen? Kondensator defekt, oder Motor schadhaft?

    Gruß
    Martin
     
Thema:

Miele Kondensationstrockner trocknet schlecht

Die Seite wird geladen...

Miele Kondensationstrockner trocknet schlecht - Ähnliche Themen

  1. Miele Kondensationstrockner kondensiert nicht

    Miele Kondensationstrockner kondensiert nicht: Hallo alle zusammen! Nach dem ich vor einem halben Jahr schon den Lüfter, der den Kündensator kühlt, getauscht habe, fängt das Gerät schon wieder...
  2. Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter

    Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter: Hallo Alle Elektrofans, Unsere Situation: Wir haben eine Dunstabzugshaube (Miele DA 90E-1) mit 2 x Abluftventilatoren und einer Einbauleuchte....
  3. Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt

    Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt: Hallo, beim meinem 15 Jahre alten Geschirrspüler blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen. Jetzt ist er gelaufen und mittendrin stehen geblieben....
  4. Miele T8164 WP schaltet nicht ab.Endlosscheife..

    Miele T8164 WP schaltet nicht ab.Endlosscheife..: Hallo; Der Trockner geht mit der Restzeit runter auf 2 Minuten;dann springt er immer auf 11 Minuten Restzeit...Geht runter auf 2 Min.. Das Spiel...
  5. Miele T442C geht bei längerem Programm aus

    Miele T442C geht bei längerem Programm aus: Hallo Experten, ich habe eine Miele T442c Trockner, der eigentlich ganz normale Funktion aufweist. Nur bei längeren Trockenvorgängen, z.B....