1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab

Diskutiere Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wer kann mir helfen? Während des laufenden Programms wird der Trockenvorgang abgebrochen. Ein erneuter Startversuch ist möglich, jedoch bricht...

  1. #1 Reinhard, 22.11.2007
    Reinhard

    Reinhard Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir helfen?
    Während des laufenden Programms wird der Trockenvorgang abgebrochen. Ein erneuter Startversuch ist möglich, jedoch bricht dieser nach kurzer Zeit wieder ab.
    Manchmal läuft der Trockner ohne Probleme.
    Leider war vom Kundendienst ausser ratlose Blicke und eine Rechnung über knapp 50€ nichts zu erwarten.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coach

    Coach Guest

    AW: Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab

    Hallo,

    der T273 ist doch noch garnicht so alt oder ?

    Welcher Kundendienst war bei euch der von Miele direkt oder jemand anders !

    Gruß


    P.S. Beschreibe den Fehler etwas ausführlicher, wie lange läuft das Gerät, dreht sich die Trommel, hört man die Pumpe laufen, blinkt irgendwas wenn das Programm abgebrochen wird ?
     
  4. #3 Reinhard, 30.11.2007
    Reinhard

    Reinhard Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab

    Hallo,

    Der Kundendienst kam aus Emden.

    Sobald das Programm abbricht, läuft die Trommel und die Pumpe nicht mehr.
    Jetzt aktuell kann ich das Gerät nicht starten:
    Kontroleuchte für Knitterschutz/Ende Leuchtet;
    Kontrollleuchte Start leuchtet nicht;
    auch nach der Programmwahl ändert sich nichts.

    Gruß Reinhard
     
  5. Tosi

    Tosi Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab

    Hallo Reinhard!
    Kenn jetzt die aktuellen Miele-Trockner vom Aufbau her nicht so - leider.
    Aber deine Fehlerbeschreibung lässt mich vermuten, dass der Fühler "spinnt". Schau doch mal in deiner Bedienungsanleitung nach, wo der Fühler sitzt und befreie ihn von Flusen. Auch mit einem feuchten Tuch (befeuchtet mit klarem Wasser) hilft.
    Manchmal sind Waschmittelreste im Kondenswasser und bleiben am Fühler kleben. Er meldet somit: "Wäsche trocken" (da er abgedichtet wurde).
    viele Grüße
     
  6. jacolo

    jacolo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab

    Hallo Reinhard, wir haben seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit unserem Wäschetrockner T 273 C, 7 Jahre alt. Sobald wir ihn auf "Trocknen" einstellen, schaltet er sich nach ein paar Minuten aus dem Programm aus. Hast Du in der Zwischenzeit eine brauchbare Lösung gefunden? Bzw. hast Du herausgefunden, wo sich der zu reinigende Fühler befindet?

    Bitte um Mitteilung! Danke im voraus!
     
  7. jacolo

    jacolo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab

    P.S. Der Trommel dreht sich eine od. 2 Minuten, manchmal kurzer, dann kommt zum plötzlichen Stillstand. Keine Fehlermeldung oder Blinken. Manchmal kann man den Trockner gleich wieder starten, oder aber steht die Anzeige auf "0" (Null) und man muss den Programmwähler auf "Ende" stellen und dann erst neu starten. Ich habe den Eindruck, dass es mit dem/den Relais zu tun hat.
     
  8. #7 Reinhard, 12.01.2008
    Reinhard

    Reinhard Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab

    Hallo alle zusammen,
    nach den Hinweisen habe ich die Türveriegelung überprüft, und siehe da, Fehler gefunden. Nach dem Austausch der Verriegelung (Preis 32,85€) läuft der Trockner wieder Fehlerfrei.
    Danke nochmals an alle.
    Gruß Reinhard
     
  9. jacolo

    jacolo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab

    Es sei Dir sakrischen Dank Reinhard. Seit ca. 10 Minuten läuft unser Trockner soweit wieder rund. Wir haben die Türverriegelung mit Pressluft von Staub gereinigt und siehe da ... ich musste die Türverriegelung gar nicht mal austauschen.

    Noch eine Frage: Hattest Du denn jemals Probleme damit bevor Dein Trockner zu Streiken anfing?
     
  10. #9 Reinhard, 29.01.2008
    Reinhard

    Reinhard Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab

    Vor diesen Störungen hatte ich keine Probleme mit dem Trockner.
    An der Verriegelung konnte ich Äußerlich keinen Defekt erkennen (war auch nicht versaubt), aber nach dem überbrücken lief der Trockner wieder. Somit habe ich dieses Bauteil ausgetauscht und läuft immer noch ohne Probleme.

    Gruß Reinhard
     
Thema:

Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab

Die Seite wird geladen...

Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab - Ähnliche Themen

  1. Wäschetrockner Miele Novotronic T237C --- Wäsche wird zu heiß

    Wäschetrockner Miele Novotronic T237C --- Wäsche wird zu heiß: Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Wäsche wird zu heiß Hersteller : Miele Gerätetyp : Novotronic T237C Kenntnis : Minimale Kenntnisse...
  2. Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter

    Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter: Hallo Alle Elektrofans, Unsere Situation: Wir haben eine Dunstabzugshaube (Miele DA 90E-1) mit 2 x Abluftventilatoren und einer Einbauleuchte....
  3. Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt

    Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt: Hallo, beim meinem 15 Jahre alten Geschirrspüler blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen. Jetzt ist er gelaufen und mittendrin stehen geblieben....
  4. Miele T8164 WP schaltet nicht ab.Endlosscheife..

    Miele T8164 WP schaltet nicht ab.Endlosscheife..: Hallo; Der Trockner geht mit der Restzeit runter auf 2 Minuten;dann springt er immer auf 11 Minuten Restzeit...Geht runter auf 2 Min.. Das Spiel...
  5. Miele T442C geht bei längerem Programm aus

    Miele T442C geht bei längerem Programm aus: Hallo Experten, ich habe eine Miele T442c Trockner, der eigentlich ganz normale Funktion aufweist. Nur bei längeren Trockenvorgängen, z.B....