Mikrofon von alter ELVOX Anlage offenbar defekt

Diskutiere Mikrofon von alter ELVOX Anlage offenbar defekt im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hier die Prüfschaltung als Beispiel: [ATTACH]

  1. #21 Mister Kurzschluss, 22.08.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Hier die Prüfschaltung als Beispiel:

    upload_2022-8-22_8-44-49.png
     
  2. Anzeige

  3. #22 tv-couch, 28.08.2022
    tv-couch

    tv-couch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Es funktioniert wieder!! Ich freu mich grade richtig! Habe die beiden Elkos neu eingelötet und schon hört man mich klar und deutlich an der Außensprechanlage.

    1000 Dank Mister Kurzschluss, für die Hilfe!
     
    Mister Kurzschluss gefällt das.
  4. #23 Mister Kurzschluss, 29.08.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Das freut mich aber sehr, wenn Du Erfolg hattest !! Ich habe Dir ja im Posting #2 gleich gesagt, dass ich die beiden Kondensatoren im Verdacht habe. Naja dann war es wenigstens keine so teure Reparatur. Und in 25 Jahren, wenn der gleiche Fehler erneut auftritt, weißt Du gleich, was Du tauschen must........... Beste Grüße aus dem Bastlerland.
     
Thema:

Mikrofon von alter ELVOX Anlage offenbar defekt

Die Seite wird geladen...

Mikrofon von alter ELVOX Anlage offenbar defekt - Ähnliche Themen

  1. Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon

    Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon: Hallo, zwecks Renovierungsarbeiten habe ich in meiner Wohnumg (Mehrfamilienhaus) eine alte Mehrdraht Sprechanlage von Terraneo (Modell WS900)...
  2. Siedle HTA 811-0 Mikrofon funktioniert nicht

    Siedle HTA 811-0 Mikrofon funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben erst vor kurzem eine Wohnung in einer einem MFH gekauft. Dort war als Sprechanlage eine STR HT 2022 verbaut - die...
  3. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...
  4. Elro VD58 Color - Mikrofon Station gibt kein Ton an Empfänger

    Elro VD58 Color - Mikrofon Station gibt kein Ton an Empfänger: Hallo zusammen! Ich habe mir für mein Haus eine Elro VD58 Color Türsprechanlage gebraucht gekauft. Habe bereits eine verbaut, aber in...
  5. Siedle HTA 811 - Mikrofon hängt sich auf

    Siedle HTA 811 - Mikrofon hängt sich auf: Hallo, wir haben bei uns im Hause 3 Siedle Sprechanlagen, die mit der Haustür verbunden sind. Bei der Wohnung im Erdgeschoss (Siedle HTA 811) ist...