1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mindestleiterquerschnitt in öffentlichen Gebäuden?

Diskutiere Mindestleiterquerschnitt in öffentlichen Gebäuden? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich grüße euch. Kurze Frage, die denke ich schnell beantwortet ist. Stimmt es, dass es in öffentlichen Gebäuden neuerdings einen...

  1. Alert

    Alert Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich grüße euch. Kurze Frage, die denke ich schnell beantwortet ist. Stimmt es, dass es in öffentlichen Gebäuden neuerdings einen Mindestleiterquerschnitt von 2,5 für Stromkreise (also keine Steuerleitungen etc.) gibt? Danke schon mal im Voraus für eine Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 20.06.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Mindestleiterquerschnitt in öffentlichen Gebäuden?

    Kann ich mir nicht Vorstellen.

    Leiter werden in der VDE immer gleich berechnet.
    Wenn die Abschaltbedingungen mit 1,5² eingehalten werden,
    wird das nach wie vor zulässig sein.


    Grüße
    Patrick
     
  4. Alert

    Alert Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mindestleiterquerschnitt in öffentlichen Gebäuden?

    Danke, das sehe ich genauso!
     
  5. #4 servicetechniker, 21.06.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mindestleiterquerschnitt in öffentlichen Gebäuden?

    Nach VDE ist mir auch keine Vorschrift bekannt aber es gibt teilweise anforderungen von ingereunier oder vom sonstigen die am Gebäude etwas zu sagen haben du die sagen alles soll min 2,5 sein
     
Thema:

Mindestleiterquerschnitt in öffentlichen Gebäuden?

Die Seite wird geladen...

Mindestleiterquerschnitt in öffentlichen Gebäuden? - Ähnliche Themen

  1. Welche VDE Richlinien gelten im Öffentlichenbereich

    Welche VDE Richlinien gelten im Öffentlichenbereich: Hallo mit einander, ich hab 2 frage 1. Gibt es für den Öffentlichenbereich im Punkt Neuinstallation besondere Richtlinen? 2. Dürfen Stromverteil...
  2. 3x2,5mm^2 - Vorschrift bei öffentlichen Gebäuden?

    3x2,5mm^2 - Vorschrift bei öffentlichen Gebäuden?: Hallo! Mir hat demletzt jemand erzählt, dass in öffentlichen Gebäuden wie Schulen, Rathäusern, Unis, Behörden usw. keine 1,5mm² sondern nur noch...
  3. Prüfung von Blitzschutzanlagen in Öffentlichen Gebäuden

    Prüfung von Blitzschutzanlagen in Öffentlichen Gebäuden: Hallo an alle ! Wer kann mir meine Frage beantworten?: In welchen Abständen müssen Blitzschutzanlagen geprüft werden und nach welcher Gesetzes-...