Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

Diskutiere Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232 im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...

  1. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    70
    Hallo Allerseits,

    ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll digital I/Os.

    Hat da jemand einen guten Tip?

    Es sollte etwas "industrielles" sein mit CE Kennzeichen, kein Arduinobastelboard.

    Gibts da etwas?

    Ich habe mir einen Finder Opta beschafft, aber meine Hoffnung, die I/Os lassen sich wie beim Arduino auch beliebig konfigurieren, haben sich zerschlagen.

    Gruß
    Stephan
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.305
    Zustimmungen:
    856
    wozu brauchst du die seriellen Schnittstellen?
     
  4. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    70
    Ich muß Daten abholen von 2 Geräten die mit 19200bps 8/N/1 mit mir sprechen wollen und auswerten. Abhängig was die sagen muß ich Schütze schalten.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.305
    Zustimmungen:
    856
  6. #5 Klotzkopf, 30.11.2023
    Klotzkopf

    Klotzkopf Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.05.2023
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    42
    https://www.wago.com/de/c/sps?f=:fa...200:Controller 750&sort=relevance&pageSize=20
    2x Ethernet RS232 RS485 konfigurierbar on board
    Diverse I/O Module anreihbar.

    19,2 Kb !
    Die RS 232 422 485 Schnittstellen haben einen Haken! Die Funktionieren ur wenn ALLE Teilneher mit dem gleichen PA _potential verbunden sind.
    Die RS 232 besteht au TX RX GND dieser GND darf keine ( nur eine) Verbindung zum PA haben.
    Sollten mehr als eine Schnittstelle eine Verbindung zu PA aufweisen, gibt es steckfertige Signal-isolatoren mit ohne Netzteil.
    Als Kabel geht 2 x 2 LiYCY oder simpelst CAT 5
    Besser = Kapazitätsärmer Normales Kabel ungf 50 pF/m
    Vorsicht Falle :mad:
    solche als 2 x 2 Paarig verseilt verkauften Kabel entpuppen sich oft als Sternvierer also
    .....1
    ..4.....2
    .....3
    Dann verwende eg 1,3 und 2,4 als Datenleitung (20mA Loop) damit deren magnetische Achsen senkrecht aufeinander stehen.
    Mit 1,2 und 3,4 hast du einen Trafo gebaut. -> Übersprechen !

    grüßlies
     
Thema:

Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

Die Seite wird geladen...

Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232 - Ähnliche Themen

  1. Störenfried via Trenntrafo eliminieren

    Störenfried via Trenntrafo eliminieren: Hallo Experten, währe es möglich zwischen dem Wechselrichter und AC-Anschluss einen Trenntrafo anzubringen um ggf. störende Fehlerströme vorher zu...
  2. Minimalinvasive Abzweigung in der Wand

    Minimalinvasive Abzweigung in der Wand: Moin, ich habe eine Leitung in der Wand, von der nun eine Abzweigung erstellt werden muss. Querschnitt ist 3x1,5mm². Natürlich kann man das nun...
  3. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  4. Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen

    Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Mini-USV (Eaton 3S Mini USV) besorgt und möchte damit meinen WLAN-Router (Google Wifi) betreiben. Bei der USV...
  5. Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?

    Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?: Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das? Greenakku oder wie die Anbieter alle heißen.... Bis 600 Watt ist die Anlage...