1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Miniaturrelais 4 Wechsler - Spannungsbereich ?

Diskutiere Miniaturrelais 4 Wechsler - Spannungsbereich ? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich mal wieder :) welche Möglichkeiten gibt es um ein 5V Relais mit einem Spannungsbereich von 12V-16V zu betreiben ? Hier das Ding...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Omama, 16.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2015
    Omama

    Omama Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mal wieder :)

    welche Möglichkeiten gibt es um ein 5V Relais mit einem Spannungsbereich von 12V-16V zu betreiben ?

    Hier das Ding meine Ich:

    Leider kann ich nirgends ein Relais mit 4 Wechsler (bistabil) mit Variablen 12V-16V Eingangs-Spannungsbereich finden.



    edit by kaffeeruler: bild entfernt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 17.07.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miniaturrelais 4 Wechsler - Spannungsbereich ?

    Funktioniert (bei GENAU diesem Relais) mit 2 Möglichkeiten:

    1.) Vorwiderstand 240 Ohm 0.25W benutzen

    2.) Konstantstromquelle 25mA bauen (z.B. 1 Transistor, 1 Diode, 2 Widerstände)

    Weitere Lösungen sind möglich .-)
     
  4. Omama

    Omama Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miniaturrelais 4 Wechsler - Spannungsbereich ?

    Wenn das so einfach geht mit dem 240 Ohm Vorwiderstand wäre das ja eine feine Sache.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Miniaturrelais 4 Wechsler - Spannungsbereich ?

    Ich weis ja nicht, was du damit vor hast, aber zum setzen/rücksetzen des Relais musst du immer die Spannung der Spule umpolen.
     
  6. Omama

    Omama Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miniaturrelais 4 Wechsler - Spannungsbereich ?

    mmm so richtig ist mir das noch gar nicht bewusst mit dem umpolen, aber ich kann dieses Relais doch nicht gebrauchen das Teil ist glaub ich zu schwach, 2A Kontaktbelastung sollten es schon sein, ich will nix bauen wobei ich dann keine
    Toleranz nach oben habe. Ich meine damit das ich nicht gerne auf maxbelastung gehe. Das mach ich nie oder lass es dann liebers gleich sein.
     
  7. falko

    falko Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  8. nos-e

    nos-e Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miniaturrelais 4 Wechsler - Spannungsbereich ?

    Hallo, da haben Sie ja unser Datenblatt von Ebay kopiert ohne nach dem Recht dazu zu Fragen. Das Löschen der Copyrightinhaber und jegliche Veröffendlichung bedarf einer Zustimmung von uns bitte beachten! Bitte holen Sie sich diese Erlaubnis ein oder löschen Sie das Bild um Unannehmlichkeiten zu vermeiden (Verletzung des Copyrightrechtes)!!

    Copyright (C) M. Dau



    Nun zu ihrer Frage, wir sind tätig in der Platinenfertigung und haben dieses Relais zu unserem Universalrelais gemacht. Mit recht wenigen externen Bauteilen Lassen sich diese gepolten Relais mit 2,5-250V DC sowie AC betreiben.


    für weitere Fragen stehen wir zur Verfügung
     
  9. nos-e

    nos-e Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miniaturrelais 4 Wechsler - Spannungsbereich ?

    Wie in unserem Datenblatt das zuwider hochgeladen wurde zu sehen ist, sind die Relais gepolt. dennoch sind mit wenigen externen Bauteilen diese Relais fast unbegrenzt einsetzbar, weshalb wir dieses Relais in unserer Platinenherstellung zu unserem Universalrelais in der Steuerung gemacht haben.

    HINWEIS: auf dem Orginaldatenblatt von uns sind weitere Informationen vorhanden die einige Fragen hier beantworten dürften.

    Gerne geben wir diese Auskunft auch auf Anfrage
     
  10. nos-e

    nos-e Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miniaturrelais 4 Wechsler - Spannungsbereich ?

    Hallo, wir sind tätig in der Platinenherstellung, das Relais aus unserem Datenblatt sowie viele andere haben wir auf Lager, ebenso weitere Informationen, bei fragen können sie sich gerne an uns wenden
     
  11. #10 Kaffeeruler, 24.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Miniaturrelais 4 Wechsler - Spannungsbereich ?

    Da dieses Thema über 1jahr alt ist wird man den Ersteller wohl nur über E-Mail erreichen können

    Mfg Dierk
     
Thema:

Miniaturrelais 4 Wechsler - Spannungsbereich ?

Die Seite wird geladen...

Miniaturrelais 4 Wechsler - Spannungsbereich ? - Ähnliche Themen

  1. Miniaturrelais + Schutzschaltung ? Laie

    Miniaturrelais + Schutzschaltung ? Laie: Hallo, ich hab mal eine Frage zu einem Schaltbild da ich ein Miniaturrelais "HFD2 HFD2/012-S-L2-D 12" auf einer Platine verbauen will und ich im...
  2. Miniaturrelais ? Laie

    Miniaturrelais ? Laie: Hallo, ich bins mal wieder, ich brauch unbedingt Hilfe von Euch, es geht um so kleine Relais zum Beispiel das hier: "HFD2 HFD2/012-S-L2-D 12"....
  3. Relais Anschliesen 1 Wechsler Finder

    Relais Anschliesen 1 Wechsler Finder: Ich hoffe das ich hier richtig bin. Also mein Problem ist folgendes: Ich bin ja bei der Feuerwehr und habe ja einen Meldeempfänger. An der...
  4. LED Farbwechsler

    LED Farbwechsler: Hallo, ich habe einen LED-Farbwechsler aus einer defekten Obstschale. Ich möchte nun den Farbwechsler in einen Stern einbauen, und ihn über eine...
  5. Verkaufe Finder Relais 24VDC 1Wechsler / 16A

    Verkaufe Finder Relais 24VDC 1Wechsler / 16A: Hallo. Habe noch von der Meisterschule jede Menge Finder Relais übrig. Spulenspannung = 230VAC und 24VDC 1 Wechsler für 16A und 2 Wechsler für 8A...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.